Grafikprozessorproblem ("mit Grafikprozessor ausführen" lässt sich nicht auswählen)

1 Antwort

Der Umschalter ist Teil der Grafikkarten-Treibersoftware (besser die von Nvidia).
Lade dir entweder von der Seite des Laptop-Herstellers denn neuesten Treiber runter, oder von Nvidia direkt.
Am besten wirfst du denn alten Grafikkartentreiber runter, bevor du denn neuen installierst. Zwar sagt man, das bei heutigen Treibern diese Maßnahme nicht mehr nötig ist, weil der neue Treiber sich um die Deinstallation des alten kümmert, aber gerade die Mobil-Treiber sind mehr als kreplig.

Von welchem Hersteller ist denn dein Laptop und wie ist seine genaue Bezeichnung?

Zudem, direkt im Grafiktreiber-Menü (also das Kontrollzentrum) kann man auch zwischen denn Grafiklösungen hin und her schalten.

Danke schon mal für deine Antwort. Doch ich habe bereits erst gestern den Treiber aktualisiert, per Gerätemanager. Jedoch habe ich nicht, wie du beschrieben hast, zuerst den alten Treiber deinstalliert. Mein Laptop ist ein Fujitsu Lifebook AH531/GFO (FJNBB10) Die Seriennummer ist die YLDP021462. Als ich eben meinen Laptop erneut startete, war das Problem weg. Aber das heißt nicht, dass es gelöst ist. Ich könnte wetten, dass beim nächsten Start das Problem erneut auftritt. Was kann man noch tun? Hast du eine Idee oder gar eine Lösung?

LG und Vielen Dank DerNachfragerr

0
@DerNachfragerr

Wie gesagt, dieses Nvidia Optimus-Zeugs (der seinem AMD-Pendant im nichts nachsteht... grummel) lässt sich auch über das Controlpanel des Treibers kontrollieren.
http://blogs.nvidia.com/2010/07/take-a-look-new-optimus-interface/
Vielleicht hilft es schon, wenn man die im Kontextmenü-Option ab und wieder einschaltet.

Wäre unter Umständen auch besser, manuell auf "immer mit GT 525M ausführen" zu schalten. Dadurch wird zwar mehr Strom verbraucht und das System wird auch wärmer, aber diese Umschaltsoftware hat was das Umschalten angeht, noch so seine Tücken...

0
@Chippo78

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe bereits versucht die Kontextmenü-Option ab und wieder einzuschalten. Die Option blieb allerdings grau. Was meinst du mit: "Wäre unter Umständen auch besser, manuell auf 'immer mit GT 525M ausführen' zu schalten."? Gibt es da eine Option? Bei mir kann ich im Übrigen nicht die GT 525M auf den Standard stellen, das Notebook nutzt trotzdem die integrierte Grafikkarte (Falls du dies damit meintest.).

Hast du vielleicht noch eine Idee, wie das Problem zu lösen ist? Das würde mir echt helfen.

Danke nochmal für dein bisheriges Bemühen!

LG DerNachfragerr

0
@DerNachfragerr

Die Funktion um die GT 525M immer Priorität zu geben, befindet sich:
START->Systemsteuerung--> Anzeige (rechts oben: ... Symbole) --> Nvidia Systemsteuerung. Wo da genau, fällt mir ums verrecken nicht ein:(
Jedenfalls hast du nicht gesagt, das Problem wäre gelöst?

Jedenfalls EIGENTLICH ist es immer vorteilhaft denn Grafikkartentreiber von Laptop-Hersteller zu ziehen, aber:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp?LNG=DE&LNID=902&intlevel2=25522&intFehlercode=0&NavIDs=
Vielleicht passiert ein Wunder und der Server ist bei der nicht so * PIEP * wie bei mir^^ ;)

0

Minecraft Story Mode Season 2 Skin?

Hi :3 Ich habe mir MC Story Mode für die Xbox 360 heruntergeladen. Ich lud meine Daten aus der ersten Staffel in die zweite. Alles war in Ordnung, nun musste ich nur noch den Skin angeben. Ich habe einen ausgewählt, aber was jetzt das Problem ist, dass der Skin durch den ersten Skin ersetzt wird.

...zur Frage

Jack and Jones Kleidungsgeschäft Bestellung vor Ort

Sers,

hab mir was auf jack and jones bestellt und es in einen jack and jones ähnlichen laden liefern lassen,da ich komischerweise meinen Laden in der Nähe nicht auswählen konnte.Also habe ich das Geschäft "Only" ausgewählt,welches außerdem ein Frauengeschäft ist genauso wie "Vero Moda",das auch noch zur Auswahl stand.Meine Frage ist nun,ob ich mich schämen muss als Mann in "Only" reinzugehen,um mein Paket abzuholen.

MfG

...zur Frage

Wie kann ich den Minecraft Shader Mod für 1.8.8 "aktivieren"?

Hi, also ich hab diesen Shader Mod bereits runtergeladen, aber beim Ausführen gibt es noch Probleme: Am Anfang steht dort immer: "Mache Sicher das Minecraft und der Minecraft Launcher geschlossen sind." Das mache ich und klicke ok. Dann steht dort: "Select base Version" Das Problem ist bloß das ich gar keine Auswahl habe welche "Base Version", was auch immer das ist, ich benutze, weil dort dann nicht ist was ich auswählen könnte. Da wo ich was auswählen müsste ist es leer. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Ich habe ein Problem mit minecraft habe einen neuen Asus F556UQ-XO626D mit der Geforce 940mx und ner internen Intel wenn ich jetzt (heute) minecraft starte...?

geht es nur mit deaktivierter nvidia aber warum? kennt vielleicht jmd. die lösung dieses Problems?

edit: gestern hats noch mit der nvidia funktioniert. hab auch schon probiert minecraft mit der Option mit grafikprozessor ausführen ander zu starten aber nix wieder nur die Meldung das spiel ist abgestürzt

...zur Frage

Minecraft mit Grafikprozessor ausführen!

Ich habe gesehen man kann minecraft schneller machen und dass geht mit Grafikprozessor ausführen. Kann man das nur bei Windows 7 oder geht es auch irgendwie auf Vista. Wo kann man gratis Nvidia Hochleistungsprozesor downloaden.Kennt jemand eine möglichkeit minecraft schneller zu machen auser mit Grafikprozessor ausführen.

...zur Frage

Welche Fachoberschulen Art habe ich abgeschlossen dringend morgen fahr ich Urlaub heute muss ich mich für Studium bewerben?

Also im Internet auf der Bewerbungsseite wird gefragt nach der Art der Fachhochschulreife. Zur Auswahl gibt es 3 Stück:

1. Fachoberschule (allgemeine Hochschulreife)
2.Fachoberschule (fachgebundene Hochschulreife)
3.Fachoberschule (Fachhochschulreife)

Ich habe FOS Informatik gemacht also Schwerpunkt Informatik heißt das jetzt das ich das zweite also fachgebundene Hochschulreife auswählen soll falls ja was sind die anderen Sachen? Alle Fachhochschulen sind doch fachgebunden oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?