Wie kann ich auswählen welche Grafikkarte ich für Spiele verwenden möchte?

2 Antworten

Ist relativ einfach. Klick einfach mit Rechtsklick auf das Spiel bzw. das Icon des Spiels und gehe auf "Mit Grafikprozessor ausführen". Dort sollten alle deine Grafikkarten aufgelistet sein, woraus du dir dann die entsprechende aussuchen kannst. ^^

janic612
Fragesteller

So etwas gibt es bei mir nicht,habe Windows 10

Hallo,

bei Minecraft und bei anderen Spielen die mit Java geschrieben sin musst du rechts klick auf die Verknüpfung-> "Mit Grafikprozessor ausführen"-> Und deinen Grafikchip auswählen.

Bei anderen Spielen sollte sie eigentlich automatisch umschalten.

LG Nico

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer