Minecraft mit Grafikprozessor starten

4 Antworten

Also lad dir erstmal den aktuellen Treiber für deine GPU bei NVidia herunter dann kannst du in die NVidia Systemsteuerung gehen und dort unter "3D-Einstelungen verwalten" einfach ein Profil für Minecraft anlegen, dass der Computer bei diesem Programm immer die GPU benutzt und nicht die Intel Grafik.

Wenn du weitere Fragen hast, wie du das genau machst, dann frag einfach, ansonsten guck mal, wie weit du damit kommst. Viel Glück :)

Ach ja, was meistens noch einen netten FPS-Boost gibt ist Vertical Sync auszuschalten (falls es bei dir noch an sein sollte).

LigthOfEyes  03.08.2015, 19:11

da hab ich weniger und bei mir hat minecraft mit der bessseren grafikkarte weniger fps xD

Falls die frage aktuell ist und du eine ATI hast könnt ich die villeicht weiterhelfen. Schreib halt deine Coputerdaten :D

Fishingking13  23.03.2013, 23:08

ich habe eine ATi karte und habe nur 40 fps max. [AMD RADEON HD 6870 1 GB GD5]