Minecraft laggt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass Minecraft extrem prozessorabhängig ist. Im Taskmanager kannst du sehen, dass Minecraft gefühlt nur die CPU auslastet und die GPU nur wenige Prozente, wenn überhaupt. Natürlich nur, wenn du keine Shader oder Texturepacks benutzt.

Bei anderen Spielen ist es meistens so, dass die GPU mehr ausgelastet wird und das Verhältnis ausgeglichener ist.

Und generell ist Minecraft Java jetzt nicht dafür bekannt, dass es sehr gut läuft. Du kannst in manchen Spielen 1000 FPS haben, während Minecraft bei dir ruckelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexmalex106
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort!