Hilfe. Die Gimp Auswahl spinnt?

Bild 1 - (PC, Bildbearbeitung, GIMP) Bild 2 - (PC, Bildbearbeitung, GIMP)

2 Antworten

Du musst die Auswahl erst noch "schwebend" machen, bevor du sie verschieben kannst. Dann ist aber an der ursprünglichen Stelle ein Loch im Bild. Wenn du das nicht willst, dann kopieren und einfügen, die Kopie wird dann als schwebende Auswahl eingefügt und kann verschoben werden. Mit dem Hintergrund verankern kannst du die schwebende Auswahl durch einen Klick auf den Hintergrund. Willst du die Auswahl weiter bearbeiten, mach daraus lieber eine neue Ebene.

du kannst etwas ausgewähltes nicht verschieben. drück mal Strg+C und Strg+V während der auswahl. dann sollte das ausgewählte im Ebenenfenster sichtbar sein. auswahl nichts und dann kannst du die kopie rumschieben können.. bei fragen melden

Lamroy  25.09.2015, 23:25

uff... ich nix gut deutsch