Wie kann ich mehrere freie Auswahlen machen (bei GIMP)?

3 Antworten

Du kannst wie schon von dir erwähnt jede neue Auswahl der alten Auswahl hinzufügen. Alternativ kannst du auch mit Pfaden arbeiten. Der Vorteil bei Pfaden ist, dass sie dauerhaft sind.

Vorher Button "Zur Auswahl hinzufügen" klicken. Dann eine neue Auswahl machen. Wenn das nicht geht eventuell vorher das Auswahlwerkzeug noch mal auswählen.

Hmmm, ich kenne Gimp nicht, arbeite nicht damit. Wäre es nicht machbar, einfach für jede Auswahl eine eigene Ebene anzulegen?

Du kannst Shift drücken und dann die neue Auswahl hinzufügen