Gimp Auswahl drehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drehen tut man mit dem Drehen Tool (daher der Name).
Dazu im Werkzeugkasten das Drehen Tool auswählen und in den Einstellungen "Auswahl" auswählen. Dann die Auswahl anklicken und drehen.

 - (Bildbearbeitung, Gimp, Notfall)

Kopiere das gesamte Bild - drehe die Kopie - wähle ein Rechteck aus und lösche den Rest -

Bildbearbeitung - Gimp Probleme?

Guten Abend,

ich arbeite bei mir auf einem Ubuntu 16 System mit Gimp 2.8.16 und einem haufen installierter Module (liste ich auf Wunsch gerne auf). Wenn einer nur Windows verwendet, aber mit Gimp vertraut ist, dont panic, das dürfte sicher auch unter Ubuntu gleich zu lösen sein wie auf Windows.

Nun zum eigentlichen "Problem". Ich habe ein .jpg Bild, dass ich eigentlich nur zuschneiden möchte. Ich habe es also mit Gimp geöffnet und via STRG+Maus scroll nach oben herangezoomt. Der Inhalt ist aber verdammt verpixelt geworden (da das Bild keine hohe Auflösung hat war das auch zu erwarten).