Laptop wählt falsche Grafikkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unstalliere mal DX runtimes, und schau dass unter system\Anzeige\grafik dein spiel auch die nvidia gpu verwendet, app anklicken und ändern falls es nicht richtig eingestellt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.
NoahPk
Fragesteller

Habs runter geladen wie heißt die App finde sie nicht

TjNiko  20.10.2021, 01:19
@NoahPk

um dx9 zu instalieren brauchste das dxwebsetup einfac installieren lassen. die einstellung für die graka umstellung findeste unter Windows einstellungen win10/11 wie oben beschrieben

Rechtsklick auf den Desktop, dann auf "Nvidia Systemsteuerung".

Im Nvidia-Fenster dann links auf "3D-Einstellungen verwalten". Da kannst du dann über die Liste einzelne Programme auswählen und für diese die Grafikeinstellungen ändern, darunter auch, welcher Grafikprozessor sie ausführen soll.

NoahPk
Fragesteller

Hab ich gemacht und zum test direkt Uno gestartet (ist am schnellsten) kam direkt wieder ne fehler meldung

NoahPk
Fragesteller
@DerRennfan

Failed to initialize Direct3D.

Make sure you have at least DirectX 9.0c installed, have drivers for your

graphics card and have not disabled 3D acceleration

in display settings.

InitializeEngineGraphics failed

SirRebhuhn  09.09.2022, 10:43

Hi vielleicht antwortest du noch aber ich kann nicht die Grafikkarte auswählen wieso ?