DirectX wählt falsche Grafikkarte?
Hey ich hab einen Gaming Laptop. Seid ich Win11 und eine neue SSD eingesetzt habe hab ich dieses problem. Directx und Nvidia wählen die Intel card statt die Nvidia wie änder ich das.
(Win11, Directx12, Lenovo)
2 Antworten
nivdia treiber installiert ?
dort kannst du auch einstellen was genutzt wird (beim laptop wird das jdenfalls da eingestellt) . ggf sonst einfach im BIOS deine interne ausschalten . natürlich solltest du deine monitore auch an die graka anschließen und den als primäre monitor auswählen .
ich habs ergänzt . da du ja nicht gesagt hast das du ein laptop hats , also deine frage mal wieder unvollständig ist, kann man nur vermuten . gell
aber im nvidia treiber stellt man ein welche graka genutzt wird . directX ist windows, hat also praktisch nix mit der graka an sich zu tun .
einfach mal danach googlen oder im treiber bei erwitert etc suchen . etwas motivation bitte , ich bin nicht deine auge und gehirn .
Im ersten Satz der frage steht das es ein Laptop ist ....
Der Account ist inaktiv und schreibt trotzdem Fragen.
Hääää 🤔
Schau auf sein Profil 🤔
Dein korrywurst 😎
das ist gutefragen , du weisst doch was hier alles nicht funktioniert ;)
Du kannst bestimmten Anwendungen eine GPU zuweisen, indem du
- in der Windows Suche "Grafikeinstellungen" eingibst und diese öffnest.
- Dann gehe auf "Durchsuchen" und wähle die Anwendung aus, der du eine GPU zuweisen möchtest.
- Wähle die Option für "Performance"
Das nächste mal, wenn die sie dann öffnest, sollte sie auf der dedizierten GPU laufen.
Hier das Video, das mich zu dieser Antwort inspiriert hat:
Ja nvidia treiber ist installiert. Und ich kann ja nicht meine interne auschalten und umstecken hab keine ahnung davon