Antialiasing und Anisotrope Filterung?
was ist da jeweils das beste 0 oder 8 bzw. bei Anisotrope Filterung 0 oder 16
4 Antworten
Immer das höchste. 16x Anisotrope Filterung und 8x Anti-Aliasing. Bei 8x Anti-Aliasing soltest du in den meisten Spielen aber schon einen verdammt guten Rechner haben, da es enorm viel Ressourcen frisst.
Antialaising bestimmt wie scharf bestimmte dinge sind, aber auch Äste bspw. auf dem Boden werden dann sichtbarer, umso höher die Zahl umso besser aber bedenke, Antialaising zieht sehr viel GPU Leistung und auch gerne mal die 10-30 FPS.
Anti-Aliasing bestimmt nicht, wie scharf Dinge sind, sondern es reduziert die Treppcheneffekte, die durch einzelne Pixel auf Schrägen sichtbar werden. Durch AA werden die Kanten sogar unschärfer.
Ja das höchste natürlich, aber man sieht z.b. ab 4 Fach AA keinen unterschied mehr in FHD weshalb darüber sinnfrei ist.
Man merkt fast gar keinen Unterschied
Kommt auf den Monitor an wenn man jetzt einen 4K Monitor mit einem 2k vergleicht und dann mit AA sieht man einen klaren Unterschied bei mir zieht es nur Leistung