Sollte man immer mit den einfachsten oder mit den schwersten Aufgaben im Leben anfangen??

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schweren 80%
Einfachen 20%

6 Antworten

Schweren

das was einen belastet, also eher die schweren

aber wenn man mal absolut keinen Nerv für die schweren hat, dann lieber erst die einfachen weil dann ist man damit erfolgreich und das pusht und lässt die schwere aufgabe leichter wirken. jedoch sollte man diese taktik nur dann wählen, wenn man wirklich auch die Zeit hat das Schwere später zu erledigen und wenn man es wirklich aus taktischen Gründen macht und nicht aufgrund von aufschieberitis

Einfachen

mit den einfachen, denn wenn die dann aus dem weg sind, hat man auch kraft/zeit sich um die schweren aufgaben zu kümmern/sich auf die schweren aufgaben zu konzentrieren

eine schwierige Frage.

Beschäftigst Du Dich zunächst mit den Schweren und kannst sie nicht lösen, sind auch die Einfachen nicht erledigt.

Im Grunde genommen wäre damit nichts erreicht.

Beginnst Du mit den Einfachen, bleibt Zeit und Gelegenheit sich danach mit den Schweren zu befassen.

.

Wobei die Wichtigen Priorität haben.

Schweren

Mit den schweren, weil die schweren Aufgaben dauern, am längsten

Weder noch - mit den Wichtigeren. Wenn diese nun halt die schwereren sind, sollte man halt damit anfangen.

Und natürlich bin ich nicht heilig - Ich sag nur was man tun sollte. Nicht, dass ich das selber so mache^^