Sollte man Hochzeitsbilder abhängen, wenn das Paar sich geschieden hat?

Bei der Frage geht es mir viel mehr darum, ob man generell Hochzeitbilder abhängen sollte, wenn die Ehe nicht mehr hält?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage.

Wir haben bei uns nur unser eigenen Hochzeitsbild an der Wand, das würde ich dann aber schon abnehmen wenn es soweit wäre.

Andere Hochzeitsbilder würde ich abnehmen wenn das Paar geschieden ist, aber wohl verwahren denke ich.

Wenn es dir nicht um die Erinnerung an die Hochzeit geht, mach zwei Bilder draus.
Bitte beide dir je ein neues Bild zukommen zu lassen.

Da in deinem Fall die Tante den Onkel betrogen hat, stellt sich mir die Frage nach der Verwandschaft. Wenn sie nicht mehr zu eurem "Kreis" gehört brauchst du ja auch kein Bild von ihr, wenn sie aber Familie ist und er trotzdem zum Kreis gehört, brauchst halt beide.

Mach wie du denkst, es ist deine Wohnung, aber als neue Partnerin wäre ich schon irritiert meinen Mann mit seiner Ex irgendwo noch hängen zu sehen.
Da würdest du zu Weihnachten ein neues Foto geschenkt bekommen und dann musst du Farbe bekennen 🙂

Ja klar, insbesondere wenn der unglücklich verlassene Teil zu Besuch kommt, ist es pietälos, das Bild offen sichtbar hängen zu haben.

Kommt wohl darauf an, ob der Onkel zu Besuch kommt und wie die Trennung war. Niemand wird gerne an eine schmerzhafte Zeit erinnert.

Wolftastisch
Fragesteller

Er nimmt es etwas zu locker für meinen Geschmack, da seine Exfrau in betrogen hat.

palusa  16.10.2021, 18:01
@Wolftastisch

Hmmm dann würde ich ehrlich gesagt davon ausgehen, dass das lockere zumindest zum Teil gespielt ist, und das Foto abhängen.

es ist ein bild von onkel und tante, da spielt es doch keine rolle, ob beide noch zusammen leben.