Sollte man für seine schwangere Frau alles ausgeben?

4 Antworten

Du solltest sie schon unterstützen wo du kannst. Vorwürfe bringen nichts. Lasse so Anmerkungen am besten weg. So nach dem Motto sie hätte ja auch können was zurücklegen und so. Das könnte verletzend wirken. Allerdings verstehe ich das Ausflippen auch nicht so ganz. Da hat sich vielleicht auch was angestaut?

Rede mit ihr. Ruhig und sachlich. Und mache ihr keine Vorwürfe! Vielleicht sagt sie dir, warum sie ausgeflippt ist.

THEnewPROF
Fragesteller

Also sie sagte ich sei ein psychopath

verreisterNutzer  13.06.2022, 20:39
@THEnewPROF

Sie ist wohl sauer. Bleibe mit deiner Kommunikation auf einer sachlichen und ruhigen Ebene und mache ihr am besten keine Vorwürfe!

THEnewPROF
Fragesteller
@verreisterNutzer

Glaube nicht, dass ich einer bin,nur weil ich sparsamer bin. Man muss ja auch an die Zukunft denken! Wir haben noch keine Möbel für das Kind und es kommt September. Jetzt zahle ich erstmal die Hochzeit alleine.

verreisterNutzer  13.06.2022, 20:52
@THEnewPROF

Du bekommst ja auch was dafür. Sei nicht geizig. Es ist eine Familie, die Du da aufbaust, das kann man nicht groß genug wertschätzen.

Das sind bestimmt die Hormone

Aber Sie ist die Mutter deines zukünftigen Kindes; Sie ist deine Frau! Und Sie ist Schwanger bro

Ich kenne das noch von meiner Frau damals;

Bin auch mitten i d Nacht zu Mecces oder Tankstelle und hab ihr essen besorgt.

Ich hab das gerne für sie gemacht

Ich hab auf das geld gesch*

Wenn ich ihr dadurch eine Freude machen konnte!

Du solltest was das betrifft;

Nicht so sehr daran denken wieviel Geld weg geht;

Du tust das für deine Frau

Deine Familie!

Das ist weg. Der Schwangerschaft

Alles gute für dich und deine Frau

Versuche mit ihr die Situation ruhig und liebevoll zu besprechen.

Ne, alles auf die Schwangerschaft schieben ist nicht! Sie nutzt dich aus! Du musst ihr die Grenzen aufzeigen, sonst wird’s nur noch schwieriger. 😞

Viel Glück 🍀

verreisterNutzer  13.06.2022, 20:40

Ja, aber sie hat doch nicht viel? Was soll sie machen?

Doro4711  13.06.2022, 20:47
@verreisterNutzer

Zudem drohte sie mir, ich sehe mein Kind nicht wenn es da ist und ich brauch ihr nie wieder was kaufen. JEDENFALLS NICHT DAS! Das ist gemein und nicht in Ordnung

THEnewPROF
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja, sie gibt ihr Geld dann beim Bäcker aus etc. Man könnte ja etwas sparsamer leben. Ich verdiene selbst nicht viel und zahle wie gesagt alles zurzeit.

Eagle101  13.06.2022, 20:43

Omg; Sie ist Seine Frau

Und Sie ist Schwanger

Wenn ein Mann seiner schwangeren Frau kein Essen kaufen kann dann sollte er nicht heiraten

Doro4711  13.06.2022, 20:45
@Eagle101

Darum geht es ja gar nicht aber wenn sie DAS ihrem zukünftigen Mann an den Kopf knallt : „Zudem drohte sie mir, ich sehe mein Kind nicht wenn es da ist und ich brauch ihr nie wieder was kaufen.“ Dann ist das nicht ok und in meinen Augen ausnutzen und erpressen.

Eagle101  13.06.2022, 20:51
@Doro4711

Sie ist Schwanger;

Du kannst das ja nicht wissen weil du es anscheinend nie warst;

Alles klar; nur weil sie Hunger auf Kirschen u Wassermelone hat nutzt Sie ihn aus;

Er sollte nicht so gierig sein;

Es ist seine Schwangere Frau

BeviBaby  13.07.2022, 22:38
@Eagle101

Schwangerschaft ist keine Krankheit und entschuldigt vor allem nicht alles.