Ist mit anderen Frauen schreiben okay (bin verheiratet)?
Oft habe ich frust Zuhause, da meine Frau oft 'dumme' Dinge macht und es von mir meist nur gut gemeint ist. Sie legt meine Kritik als meckern aus. Bei Ihrer Psychologin werde ich auch dauernd im schlechten Licht dargestellt.
Hier mal ein paar Beispiele weswegen ich oft Frust habe:
- Als unsere Tochter geboren ist, hat meine Frau sie fast 24std nicht neu gewickelt, sodass das Personal sie schon drauf hinwies. Ich habe am Telefon auch gesagt, dass Sie doch aufpassen soll. Sie sagte dann schlichtweg. Es habe ihr ja keiner gezeigt.
- Mit dem Stillen gab es Probleme, sodass ich extra ne Pumpe besorgte (Elektrische). War relativ teuer. Die hat sie aber nur einmal benutzt und 2 Wochen stehen lassen, sodass ihre milch sich zurück bildete. Ich fand das gerade wegen den Antikörpern in der Muttermilch schade.
- Jetzt trocknet sie die Wäsche der kleinen auf nem Wäscheständer (trotz Trockner) und hat nun 48Std das Fenster im Wohnzimmer auf kipp gehabt. Ich wies sie drauf hin, dass es frieren soll und das Fenster zu muss. Ihre Antwort: Ach hör doch auf zu meckern.
Ist das wirklich alles so schlimm. Jetzt schreibe ich mit alten Freundinnen und Bekannten wegen dem Frust. Man darf keine Kritik Äußern bei ihr. Fühlt sich dann persönlich angegriffen.
6 Antworten
wenn es beim sachlichen Schreiben bleibt ist es okay, flirten oder mehr wäre aber ein Tabu
Als unsere Tochter geboren ist, hat meine Frau sie fast 24std nicht neu gewickelt, sodass das Personal sie schon drauf hinwies. Ich habe am Telefon auch gesagt, dass Sie doch aufpassen soll. Sie sagte dann schlichtweg. Es habe ihr ja keiner gezeigt.
Du bist reflektiert, machst Dir Gedanken über Muttermilich und die Wichtigkeit für die Kinder. Das finde ich auch wichtig. Das Du unzufrieden bist, verstehe ich sehr gut. Bitte handle klug und im Sinne der Kinder.
Alles was Du beschreibst klingt danach, dass ihr drignend professionelle Beratung braucht, dringend. Sie kümmert sich nicht richtig um ihr Baby, das jetzt ein Kleinkind ist, ist schon wieder schwanger.
Bitte such Dir Hilfe, wie ich schon schrieb. Bkeberatung.de, und anonym beim Jugendamt anrufen. Denk an deine Kinder. Sich Hilfe zu suchen ist immer OK, wenn ihr sie braucht und sie nicht in Anspruch nimmt, gefährdet das eure Kinder, deine Kinder!
Paarberatung statt andere Frauen zu suchen finde ich viel konstruktiver.
Na sie ist ja so gesehen keine liebevolle Mutter wenn ich das mal so anmerken darf
Natürlich musst Du es dann auch mal los werden das ist klar
Hast Du generell mit Ihr darüber mal richtig geredet
Geht eher darum, dass der Raum total auskühlt. Da ist der Trockner noch günstiger. Die Wände im Wohnzimmer erstmal wieder warm kriegen kostet immens energie gerade bei den Gaspreisen. Ich zahle alles alleine (Miete, Strom, Gas, Lebensmittel)
Schreib doch mit Kollegen, oder noch besser SPRICH mit deiner Frau...
Meine Güte. Wieso rennen Männer immer sofort zu anderen Frauen, wenn mal was nicht stimmt.
Er hat doch nur gesagt, dass er sie zum Reden braucht. Nicht, dass er flirten will.
Ja wieso kann er nicht mit seinen Kollegen reden und schreibt mit extra alten Freundinnen?? Oder wieso spricht er denn nicht seine Frau darauf an. Mit ihr hat er doch das Problem. Das macht keinen Sinn. Zudem ist einfach Schwachsinn.
Du bist schon geschieden, du weißt es nur noch nicht
Wow sie keine liebevolle Mutter, weil das mit dem Stillen nicht geklappt hat und sie die Wäsche nicht in den Trockner packt :) Ahja