Sollte man ein gebrauchtes oder ein neues Handy kaufen?

5 Antworten

Kommt immer darauf an. Ist es ein Handy, welches in einem guten Zustand ist, eventuell einen neuen Akku hat und noch mit Updates versorgt wird , kann man auch ein gebrauchtes nehmen. Neuer Akku natürlich je nachdem wie alt das Gerät ist

Ansonsten eben ein neues. Ich selbst hab lieber ein neues und geb mein altes dann weiter, so wird dieses dann auch weiter genutzt und landet nicht auf dem Müll

Kommt drauf an.

Ich mag keine gebrauchten Handys weil der Akku dann eventuell schon abgenutzt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Das ist sehr individuell. Ich habe bisher immer neue Handys gehabt und werde das auch so weiterhandhaben. Aber wenn ich sie dann durch aktuellere Handys ersetze, verschenke oder verkaufe ich die immer weiter. Und dann werden sie noch viele Jahre benutzt. Beispielsweise hatte ich mein iPhone 5S drei Jahre lang, habe es dann verschenkt - und da war es dann nochmal drei Jahre im Einsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen der Nachhaltigkeit wäre ein gebrauchtes Hände besser.

Es gibt Plattformen da bekommt man ein gutes Handy mit erneuertem Akku für deutlich weniger Geld als ein neues Handy.

Nachteil, man weiß nicht wie es behandelt wurde .

Wer sparen möchte, gebraucht

Wer genug Geld hat neu aber dann bis zum Ende nutzen.

Eher ein neues, denn das bekommt länger Updates. Viele Grüße