Sollte man dem Partner eine zweite Chance geben, wenn er fremdgegangen ist?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein, Menschen ändern sich nicht! 52%
Ja, jeder macht Fehler! 47%

27 Antworten

Nein, Menschen ändern sich nicht!

Es kommt eigentlich auf die ganze Situation an.

Wenn er beispielsweise betrunken war und dies nicht mit Absicht machen wollte, hätte er meiner Meinung nach eine zweite Chance verdient.

Aber grundsätzlich steht es fest, dass jeder Mensch in der Lage ist aus den Fehlern zu lernen! Der Wille der Verbesserung und das Erkennen der Fehlern muss aber sitzen! Deshalb ist die Aussage mit "Nein, Menschen ändern sich nicht!" vollkommen verallgemeinert, was nicht unbedingt stimmen muss!

Die Frage ist, liebst du ihn immer noch? Liebt er dich immer noch? Hast du bei ihn tiefe Reue gespürt und von ihm eine ernsthafte Entschuldigung bekommen? Inwiefern behandelt er dich? Seid ihr schon davor sehr glücklich gewesen? Wie lange kennt ihr schon?

Frag dich selbst weiter, horch dich selbst hinein! Wenn du die Wahrheit erkennst, dann weißt du was du machen muss.

Nein, Menschen ändern sich nicht!

Hallöchen

Ich selbst könnte es nicht verzeihen.....auch wenn ich wollte....

Ich wäre viel zu sehr verletzt(seelisch)

Das ist für mich ein absolutes TABU

Ganz zu schweigen von dem Vertrauen,was ich dem Partner nicht mehr entgegen bringen könnte....

Manche Menschen können verzeihen ....aber vergessen????

Es bleibt immer eine Narbe zurück,wenn man demjenigen noch eine Chance gibt...

Ja, jeder macht Fehler!

Kommt aber darauf an inwiefern er fremdging und ob es gerade Stress in der Beziehung gibt. Wenn ihm zb zu dieser Zeit eine anschreibt und er anfangs mit ihr flirtet bis er es bereut und seinen Fehler gesteht, dann ist es grenzwertig aber verzeihbar.

Wenn er aber eine andere trifft, diese küsst und auch noch Sex mit ihr hat, dann könnte ich das nicht verzeihen. Den Kuss vll gerade noch so (kommt auf die Umstände an), Sex aber auf keinen Fall.

Engel an Engel......da denken und fühlen wir wieder gleich....

1

Was möchtest Du wissen?