Sollte man dem Kind noch Taschengeld geben, wenn es studieren geht, oder wann sollte man damit aufhören?

7 Antworten

Kinder sollt man unterstützen, bis Studium oder Berufsausbildung abgeschlossen sind, sie ausreichend eigenes Geld verdienen und man selber solche Mittel problemlos entbehren kann.

Wenn man es kann, Why Not? Studenten können immer Geld gebrauchen.

Wobei es je nach dem nicht nur um sollen geht, sondern es teilweise auch eine Unterhaltspflicht gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich Sohn

Kommt drauf an, ob das Kind zu Hause wohnt, ob es BaföG bekommt, ob man Unterhalt bezahlen muss. Das kann jeder selbst entscheiden.

Du bist dem Kind gegenüber unterhaltspflichtig während des Studiums. Das sind je nach Einkommen mehrere hundert Euro pro Monat. Das sollte doch genug finanzielle Unterstützung sein, oder?

Mal ehrlich...warum fragst du das?😉

Deine Tochter ist von Beruf Tochter und verwöhnt (und zieht dich ab) und du gibst gerne und kannst es dir leisten. Ergo, wen interessiert es, was andere denken.

Mach, wie du meinst...

Btw...ich als Einzelprinz habe nie TG bekommen, aber alles andere🤞

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann