Sollte man das tun worauf man bock hat? Das was man will?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Auf sich selber hören, nicht andere fragen 41%
Andere fragen, und auch sich selber 36%
Das machen worauf man bock hat, das was man selber will 14%
Das tun was man selber will. 9%

9 Antworten

Das machen worauf man bock hat, das was man selber will

Deine Antworten sind teilweise gleich.

Man sollte ganz grundsätzlich das tun, worauf man Bock hat. Sonst lernt man nichts, kann die Ratschläge der Anderen auch schlecht einordnen, wenn man keine Erfahrungen hat.

Tatsächlich weiß Du besser als Andere, was für Dich richtig ist.

Das machen worauf man bock hat, das was man selber will

Ich finde, man kann sich schon anhören was andere für Ratschläge geben, aber du solltest deine Entscheidung unabhängig von anderen Personen treffen und tun, was dir Spaß macht bzw. du für richtig hältst. Höre einfach auf dein Bauchgefühl.

Du solltest immer genau das machen was du willst, die fragen ist, weisst du was du willst oder ist deine Wahrnehmung schon durch die ganzen nogos der Eltern Freunde etc getrübt.

Geh in dich frage dich, dein Kopf und Bauchgefühl wird dir schon zeigen was du genau willst und dann gebe ich dir nur den einen Tipp, MACH ES.

DIe Zeit kann so schnell vorbei gehen wo du das machen kannst was du machen willst, so schnell ändert sich das Leben von gut in schlecht von sicher in unsicher usw.

DasLeben sollte man LEBEN

Schneemond2011  11.04.2022, 23:44

Und wenn er theoretisch ein Massenmord verüben will?

Madtrash  11.04.2022, 23:53
@Schneemond2011

Als Antworter und Leser dieser Frage bin ich von einem normalen Menschen ausgegagen und andere zu töten etc ist in meiner Welt nicht normal ...liebe Schneemond2011 ich weiss nicht ob das so ein Ding der Zeit ist das man egal was man schreibt immer in Frage stellt oder irgendwas negatives draus macht aber ausgehend davon wie der Fragesteller seine Frage gestellt hat gehe ich von aus das er schöne Dinge gemeint hat bzw nicht das töten .

Auf sich selber hören, nicht andere fragen

Wenn du das machst was dein Bauchgefühl dir sagt und du ehrlich damit umgehst, passiert nichts weiter schlimmes.

Egal ob man dann arbeitslos wird, verlassen wird oder sonstiges. Wenn man sich selbst treu bleibt, ist das alles halb so wild.

Auf sich selber hören, nicht andere fragen

Ich habe eine einzige Regel für mich gesetzt. Schadet es niemanden, tu was du willst.