Was tun gegen drang nach Mädchen?

8 Antworten

Das ist normal, das du das Gefühl hast. Das hat fast jeder hetero Mann. Als Kerl ist es halt dein Job, in der Regel, den ersten Schritt zu machen. Die Mädels zeigen dir das meist durch Körpersprache, ob sie dich mögen und das muss man dann erkennen können und wenn auch nicht zu lange zögern. Und diese Angst vor Körben ist auch normal, das hat jeder. Da muss man durch.

Im Alltag ist das manchmal so, selbst wenn mich fremde Leute ansprechen, bin ich auch erstmal zurückhaltend. Aber in der Uni, Schule, in Sportvereinen usw... Das sind ganz gute Möglichkeiten, um jemanden kennen zu lernen.

Die oberste Regel: Bleib wie du bist und vor allem du selbst!

In den meisten Fällen ergibt sich der Rest dann von selbst. Ich würde jetzt nicht zu jedem Mädchen gehen und sie ansprechen, aber wenn der Umstand passt, kann man das ruhig machen.

ichsagsauchkein
Fragesteller

ich meine wen ich bsp ein Mädchen hübsch finde.. Von selber kommt das meistens nicht bzw man muss auch selber etwas dafür tun..

Klar bleibe so wie ich bin, wen ich mich verändere dann wenn ich es will.

Pixelbart  08.06.2022, 19:25
@ichsagsauchkein

Dann sag ihr doch einfach, was dir an ihr gefällt. Such am besten noch etwas anderes an ihr. Bspw. hat sie coole Schuhe an? Sprich es an!

ichsagsauchkein
Fragesteller
@Pixelbart

klar ich kann sie ansprechen sagen hey is komisch das ich dich abspreche ich weis aber km ehrlich zu sein find ich dich voll Hübsch, dann warten was von ihr kommt einfach so reden und wen ich ein korb bekomme dann drauf nen f*ck geben weil so was is passiert..

thatsmypw1  08.06.2022, 19:38
@ichsagsauchkein

Ja, ist okay so

Ich sag immer "Hey du bist mir aufgefallen und ich wollte dir einfach mal hallo sagen"

Ist nicht so viel gelabere hahaha

Pixelbart  08.06.2022, 19:39
@ichsagsauchkein

Ja, so geht es natürlich auch. Wirst dann womöglich viele "Körbe" erzielen. Frag sie einfach irgendwas und komme so ins Gespräch.

Du: "Hey, weißt du zufälligerweise wo ich X finde?"
Sie: "Klar, dort und da..."
Du: "Danke dir! Btw. du hast echt schöne Augen!"

Gibt ganz viele Möglichkeiten. Einfach ausprobieren...

Setz dich nicht unter druck, die Liebe kommt dann wenn du nicht damit rechnest, auf Zwang jemanden zu suchen bringt sowieso nur schlechtes.

Falls du trotzdem gerne mal paar ansprechen möchtest: No risk no fun. Was kann schlimmeres passieren als ein Korb? Mehr kann nicht passieren und ein Korb ist nicht so wild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)
ichsagsauchkein
Fragesteller

Ich will auf krampf auch nichts erzwingen aber trotzdem will ich etwas dafür tun, ich mach mir halt davor Gedanken wird es auch momente geben das mehr draus entsteht? Man kein korb bekommt, ist es schlimm ein korb zu bekommen? Am ende trauen sich die meisten nicht andere anzusprechen und am ende kann ich nicht wissen wie ich bei mädels ankomme..

unknow100034  08.06.2022, 19:57
@ichsagsauchkein

Natürlich kann mehr draus entstehen. Das ist eben eine 50:50 Chance, die du nie im voraus wissen kannst. Wie gesagt, no risk no fun, du kannst es vorher nicht wissen und mehr als ein Korb kannst du eh nicht kassieren.

@ was dagegen tun? Bin 18 jahre alt und mach mir einfach Gedanken, vielleicht muss ich auch einfach mal anfangen mädels draußen anzusprechen, intiative zu ergreifen..

Ich mag es gar nicht, wenn man mich anquatscht, zumal von Leuten, die ich nicht kenne.

Nehme an verschiedene Freizeitgestaltungen teil oder belege Kurse von Dingen, die dich interessieren, dort lernst du von ganz alleine Leute kennen .... auch weibliche. ^^

Einfach einmal ausprobieren und nachdem ersten Mal ansprechen, wird alles sehr viel unverkrampfter.

Viel Glück! Ist einfacher als man es sich vorstellt

PS: Ich würde niemals so einen komischen anmachspruch machen. Lieber hingehen, paar Komplimente (siehst sehr sympathisch und hübsch aus) und dann nach der Nummer/Insta usw fragen.

ichsagsauchkein
Fragesteller

jea ich würde halt hingehen sagen is komisch dasich dich anspreche aber um ehrlich zu sein find ich dich voll hübsch, und weiter gehts.

aber diese Angst vor korb oder Enttäuschung hält mich irgendwie teils einfach ab..