Aufgeregt vor Urlaub -- Normal?
Ich fahre heute in den Urlaub und habe so ein komisches bzw unwohles Gefühl.. Also ich bin halt so ein bisschen aufgeregt, aber gleichzeitig wird es mir gut tun, kann viel essen, Meer, Sonne, andere Menschen, kann das machen, worauf ich bock habe usw...)
Ist das normal, dass man so bisschen angst hat/aufgeregt ist vor Fähre fahren, 12 h Autofahrt usw..)?
Es ist halt, wie so aus meiner Komfortzone rauskommen...
4 Antworten
Ja, es ist normal, dass man eine Mischung aus Aufregung und Angst empfindet, wenn man sich auf ein neues Abenteuer einlässt, vor allem, wenn es etwas ist, das einen aus der eigenen Komfortzone herausführt. Das liegt daran, dass unsere Gehirne so verdrahtet sind, dass sie neue Erfahrungen suchen und aus ihnen lernen, aber gleichzeitig sind wir auch so verdrahtet, dass wir bei Dingen, die uns nicht vertraut sind, vorsichtig sein müssen.
Wenn Sie also vor Ihrer bevorstehenden Reise eine Mischung aus Aufregung und Angst verspüren, ist das völlig normal. Denken Sie einfach daran, sich etwas Zeit zu nehmen, um sich zu entspannen und sich auf die positiven Aspekte des Erlebnisses zu konzentrieren (z. B. die Möglichkeit, neue Orte zu erkunden und neue Menschen kennenzulernen), damit Sie es in vollen Zügen genießen können.
Ja, das ist völlig normal und auch schön. Wer vor einem Urlaub nicht aufgeregt ist, ist gefühlskalt.
Jope du musst dich eben auf dinge einstellen die du nich einschätzen kannst, das is fürs Gehirn leicht überfordernd. Auch die Erwartungshaltung bewirkt das, bedenke das es nich automatisch gut werden kann, denn wenn die Problem im innern sitzen nimmst du sie mit.
Ich bin auch immer aufgeregt. Das nenne ich Vorfreude. Bei dir scheint diese Vorfreude aber von Angst begleitet zu werden. Ich glaube aber, alles ist normal.
Kp welche inneren Probleme du meinst