Worüber kann ich mit meinem Vater während einer langen Autofahrt reden?

5 Antworten

Ja klar: Gehe mal davon aus, dass ihr die ganze Zeit gar nicht redet. Aber immer wenn dir irgendwas einfällt oder du irgendwas siehst auf der Fahrt, dann sag das. Vielleicht ergibt sich ein Gespräch, vielleicht auch nicht. Vielleicht wirst du auch einfach nur müde und schläfst ein. Vielleicht hast du auch einfach nur lust, im Autoradio nach nem Sender zu suchen, der dir gefällt. Wird schon!

Über alles, was dir grade so einfällt. Im übrigen muss man nicht die ganze Zeit reden, man kann auch mal eine Weile schweigen. Das ist unter Personen, die sich gut verstehen, ganz normal.

Ihr könnt ja über den bevorstehenden Urlaub reden (: was du gerne machen würdest und so. Frag ihn ob er dir irgendwas von seiner letzten Woche erzählen kann oder vielleicht aus seiner Jugend. Ich mach sowas immer mit meinem Papa :-)

Aufnehmen während der Fahrt am Steuer?

Darf man während der Autofahrt sich selber mit dem Handy aufnehmen? Handy ist in der Halterung befästigt. Ist es auch mit Halterung verboten wenn ich beim Fahren die Halterung schwänken müsste?

...zur Frage

Was tun bei langer Autofahrt?

Hi! :-) Meine Familie und ich fahren jetzt in den Pfingstferien nach Spanien! 20 Stunden Autofahrt!! Wisst ihr was man während dieser langen Fahrt machen kann? Ich halt das sonst nicht aus! (außer musikhören). Lg :-)

...zur Frage

Urlaub Autofahrt!

Hallo Leute ich fahre bald in Urlaub und wir fahren 7 Stunden kennt jemand etwas Gutes was man auf der Fahrt machen kann um die Zeit zu vertreiben ?

Oder gute Filme die ich mir kaufen kann für mein i pad?

...zur Frage

Mein Vater setzt mich so unter Druck?

Hey,
am 06.03 habe ich meine Praktische Prüfung für das Begleitende Fahren ab 17 bestanden. Seit Montag darf ich jetzt auch endlich in meinem eigenen Auto fahren, wenn meine Mutter oder mein Vater dabei sind. Da das Fahrschulauto ein Diesel/Erdgas Hybrid war und mein jetziges ein Benziner klappt das anfahren noch nicht zu 100%, was aber jetzt schon etwas besser klappt.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Mein Vater hat während der kompletten Autofahrt STÄNDIG etwas an mir auszusetzen. Ich kann mit Kritik gut umgehen, mein Fahrlehrer hat mich ja auch bei Fehlern verbessert, doch er blieb immer sachlich und wurde nie persönlich. Gestern habe ich fast beim fahren zu weinen angefangen, da er ständig so abwertend mit mir redet. „Frauen können nicht Autofahren“ „Muss deinen Fahrlehrer mal Fragen, welche Drogen er genommen hat um bei dir entspannt bleiben zu können“
Mit ihm reden habe ich schon versucht, doch dann werde ich nur angeschrien „Wenn du jetzt nicht mehr mit mir fahren möchtest, dann fahr ich nie wieder mit dir und brauchst auch sonst nicht mehr bei Problemen kommen“
Meine Mutter ist im Moment krank und kann deswegen nicht mit mir fahren.
Ich bin wirklich am Ende, da ich eigentlich wirklich nicht so schlecht fahre 😞😞
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Lange Autofahrt mit Hund?

Nächste Woche werden wir mit unserem Hund (fast 3, kerngesund) in den Urlaub fahren. Die Autofahrt wird ca 6h dauern.

Kurze Vorgeschichte: Am Anfang wurde unserm Hund beim Autofahren immer speiübel, jetzt sabbert sie nur noch ein bisschen. Sie trinkt und isst in der Nähe des Autos nichts, deshalb muss man immer ein Stück mit ihr Laufen vorher.

Würdet ihr eher eine Pause nach 3h machen oder 2 Pausen nach je 2h oder wie oft würdet ihr Pause machen?

Weil nicht dass der Hund alle 5min aus dem Auto gerissen wird und sich freut endlich da und dann geht's weiter, aber da er im Kofferraum ist kann ich auch nicht schauen ob er vielleicht ne Pause braucht.

Freue mich über alle Sichtpunkte!

...zur Frage

Worüber mit schüchterner, männlicher Jungfrau während Autofahrt reden?

Liebe Community,

ich (18) habe morgen Abend mit einem 24-jährigen Mann ein Date. Er ist sehr schüchtern, Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin. Doch er fährt ein riesiges Auto und gibt damit an. Deswegen wird er mich morgen Abend abholen, damit wir ein bisschen rumfahren. Es ist also eine Art Date. Ich weiß jedoch überhaupt nicht, worüber ich mit ihm reden soll.. hat jemand einen Plan? LG Raya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?