Ich möchte meine negativen Gedanken aus meinem Kopf streichen und einfach leben!

4 Antworten

Wow, das ist harter Toback. Also wenn ich versuchen will, Gedanken loszuwerden, oder etwas zu Ende durchzudenken, hilft mir immer eine ausgiebige, warme Dusche. Klingt bekloppt, aber ich kann unter der Dusche einfach am besten nachdenken und danach denke ich dann meistens nicht mehr daran.

Du solltest in deinem Fall aber auch dein Selbstbewusstsein stärken. Hierzu gibt es einige gute Videos auf Youtube, zum Beispiel von dem Ersteller dieses Videos: http://www.youtube.com/watch?v=XjdsvLLf9CE

Yoga kann dir auch gut helfen. Es hilft, das geistige und seelische Gleichgewicht wieder herzustellen, was das Selbstbewusstsein stärkt.

Brarilla
Fragesteller

Danke, das du dir die Zeit für eine Antwort genommen hast :)! Obwohl ich mich ziemlcih Selbstbewusst fühle, kann es sein, dass ich es "tief in mir drinnen" nicht wirklich bin.

Du hast den Ausloeser deiner Probleme schon ausgemacht, es sind deine Gedanken. Erstmal musst du wissen, dass deine Gedanken nicht Du bist und nicht Du sie denkst, sie tauchen einfach auf und du nimmst sie dann auf und spinnst sie dann weiter und dann kommst du am Ende immer schlecht dabei weg. Darunter leiden fast alle, wissen aber nicht woher das kommt, weil sie vollkommen mit ihren Gedanken identifiziert sind: Sie glauben, sie denken die Gedanken und nehmen sie wichtig als Teil ihrer Persoenlichkeit. Dann musst du wissen, dass es da den Denker gibt und den Beobachter, das bist Du, der das hier liest, du nimmst die Gedanken wahr in deinem Kopf, obwohl du sie nicht denkst. Um dir diese Zwei zu erklaeren, machst du, wenn du etwas Zeit hast, mal folgendes Experiment: Du fragst dich: Was wird mein naechster Gedanke sein und dann wartest du auf den naechsten Gedanken. Er taucht auf, z.B. "Was soll denn das jetzt sein", Du machst dann nichts damit und dann vergeht der Gedanke wieder, einfach so, dann kommt ein Pause und dann der naechste Gedanke, etwa 'Check doch mal den Posteingang, ob Mails da sind". Du machst wiederum nichts und erkennst so, dass du dir beim Denken zusehen kannst. Identifiziere dich mehr mit dem Betrachter, denn das ist, wer du wirklich bist. Die Identifikation mit dem Denker ergibt Leid, Kummer und Depressionen. Konzentriere dich in Zukunft auf die Pausen zwischen den Gedanken, denn dort liegt dein Frieden und deine Freiheit! Viel Erfolg!

tricola47  16.11.2013, 23:46

Sehr gute Antwort

Sie tuhen mir leid! Versuchen sie mal, sich für den abend bei eimen Yoga-Kurs anzumelden!

Brarilla
Fragesteller

Danke für die Antwort, es ist vlt nicht aus dem Kontext hervorgegangen, aber ich bin ein Mann. Ich will nicht sagen, dass Männer nicht auch yoga machen können, aber ich weiß nicht wie dies mir weiterhelfen würde :/

Du lädst dir zu viel auf deine Schultern. Dir fehlt es eindeutig an Selbstachtung und Selbstbewusstsein. Du bist ein cooler Typ! Du bist sensibel ohne Ende. Aber wenn du zu sensibel bist, dann schadest du dir nur selbst.

Du kannst lernen lockerer zu werden. Du entscheidest selbst wie du bist und was du denkst. Du kannst in kleinen Schritten beginnen und dann größere Schritte machen. Versuche deine Gefühle selbst aus der Vogelperspektive zu betrachten, zum Beispiel wenn du ins Bett gehst denkst du "interessant, heute hatte ich schon wieder schlechte Laune nur weil ich das Gefühl hatte ich bin Schuld am Verhalten von Person XYZ gewesen. Ich gebe mein bestes ein guter lieber Mensch zu sein. Nicht jeder wird das erkennen. Ich darf mich nicht für Dinge verantwortlich machen für die ich nichts kann. Dinge passieren, und ich kann nichts dagegen tun."