Sollte man Betten aufschütteln?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, weil: 71%
Nein, weil: 29%

5 Antworten

Nein, weil:

es dazu keinen grund gibt. ich hab das noch nie gemacht und mir geht es gut.

Ja, weil:

Nicht wegen Bettwanzen sondern um die Füllung aufzulockern, damit die über Nacht aufgenommene Feuchtigkeit besser verdunstet.
Über Bettwanzen mach Dir Sorgen, wenn bei Deinen Check in im Hotel gerade Chinesen auschecken. Hatte zweimal das zweifelhafte Vergnügen.

Ja, weil:

Das Bett auslüften (trocknen) muss, bei Federbetten tut das zudem dem Inlett gut.

Dibo123y  13.04.2023, 14:29

da reicht es die bettdecke tagsüber nach hinten übers bettende um zu schlagen.

Dibo123y  13.04.2023, 14:32
@HugoHustensaft

da muss keine frische/trockene luft hin, denn mein bett ist erstmal länger als ich groß bin und zum zweiten schwitze ich wenn überhaupt nur mit dem oberkörper/beine und nicht bis zu den füßen.

Schimeck  13.04.2023, 14:32
@Dibo123y

Ach der Besserwisser erzählt wieder Geschichten... Und nein, nur mit zurückschlagen kommt da zumindest teilweise keine Luft dran!

Dibo123y  13.04.2023, 14:33
@Schimeck

es kommt genug luft ran, ich beziehe mein bett jeden monat neu und die 20% wo das fußende ist, sind nie "seltsam" oder dergleichen sondern ganz normal wie der rest des bettes.

Ja, weil:

Federn und Daunen sollte man aufschütteln, um sie zu belüften.

SaureGurke371
Fragesteller

Und baumwolle/Mikrofaser (weiß nicht genau, aus welchem Material meine Bettdecke ist.)?

Ja, weil:

....es den Bettwanzen reichlich egal ist ob man sie schüttelt.