Daunendecke?

4 Antworten

hält eigentlich ewig, muß dazwischen aber mal gewaschen werden

Eine Daunendecke hält etwa 7 bis 10 Jahre. Danach werden Sie feststellen, dass die Bettdecke die Wärme immer schlechter speichert. Früher wurden die Daunen alle 7 bis 10 Jahre gereinigt und erneuert. Dies ist bei den meisten modernen Bettdecken nicht mehr möglich und kommt immer seltener vor.

Woher ich das weiß:Recherche

Also nach 10-15 Jahren sollte man so eine Decke austauschen und wenn ich mal ne Decke neu kaufe, dann bringe ich die alte in den Altkkeidercontainer.

Hab seit 10 Jahren oder so die gleiche Decke