Welche Farbe für Bettlaken?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Dunkle Farben(Dunkel Rot, blau usw.) 36%
Was anderes 36%
Helle Farben(Hell Rot, blau usw.) 28%
Gelb 0%
Rot 0%

13 Antworten

Was anderes

Schlafwissenschaftler sagen, dass  Blau-, Braun-, Rosa- und Blaugrüntöne besonders schlaffördernd sind. Je kühler der Bettwäsche-Farbton, desto entspannender soll seine Wirkung sein.

Was anderes

Ich habe einen grauen Bettlaken, da es zu dem Kissen- und Deckenbezug passt.

Manchmal Wechsel ich auch zu weiß.

Ich finde, dass kommt auf den Bezug an, wie die Farben zueinander passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
Dunkle Farben(Dunkel Rot, blau usw.)

Dunkle Laken und eher helle Bezüge für Kissen und Decke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PateTaha
Fragesteller

Ich denke, dass es schöne Kombination wird👍

Dunkle Farben(Dunkel Rot, blau usw.)

Helle Farben jedoch nicht weiß.

Früher hatte ich nur weiße Bettwäsche bis ich eines Tages mit roter Bettwäsche aufgestanden bin - Periode...

Aktuell habe ich rosa Bettwäsche, hatte aber auch schon graue Töne und beige.

Sorry hab falsch abgestimmt 😵

Was anderes

Brauntöne, Beige, Grau und kühle Blautöne

Schwarz ist mir zu dunkel und bunte Farben zu grell.