Welche Farbe wär die beste für ein Bettlaken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

andere Farbe 60%
schwarz 40%
lila 0%
orange 0%
grün 0%
gelb 0%
blau 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein dunkles Blau ist optimal zur Entspannung laut Farbenlehre; kräftige Farben wie Orange, Gelb oder Rot aktivieren und stimulieren eher.

Das kommt doch auch auf die sonstigen Farben Deiner Bettwäsche und Deines Zimmers an. Es muss doch alles irgendwie zusammen passen. Schwarz und lila würde ich persönlich nicht nehmen. Dann schon eher gelb, ein helles Grün oder orange.

passend zur Bettwäsche! Zum Beispiel vanille-gelb zu kräftigem grün, senf-gelb zu hellem grün oder mittelblau zu einer Bettwäsche mit einem Muster, in dem blau vorkommt.

Ein Bettlaken über die Couch, wenn man darauf schläft?

Wenn ihr nachts auf einer Couch schlaft (bzw. euer Besuch), die man umklappen kann zum schlafen, würdet ihr dann ein Bettlaken drauf machen?

...zur Frage

Welche Bettgröße für 2 Personen (Freundin)

Hallo :) Bräuchte mal euren Rat und eine empfehlung.

Ich habe im moment ein Bett von 90*200cm ist auch bequem usw nur es ist mittlerweile fast 14-15 Jahre alt und ich möchte ein neues.. Da ich später oder bald ja auch eine Freundin hab und sie dann wahrscheinlich auch mal bei mir schlafen wird wollte ich fragen welche größe ihr mir empfehlen könnt. Bin selbst 1.80 groß und von der länge 2m reicht es :) nur die breite.. :/ Hab nich ganz so viel platz im zimmer fürn riesen bett. Würdet ihr lieber sagen 120 x 200 reicht für 2 personen oder doch lieber 140 x 200? Ich denke man wird sich ja sowieso zusammen kuscheln, aber dann beim schlafen könnte es ein problem geben..oder? Also was würdet ihr empfehlen und welches Bettgröße habt ihr? :) 120 oder 140cm ? Achso noch eins.. welche höhe würdet ihr nehmen? um die 36cm oder eher 48 - 53cm? Danke fürs lesen und für euren rat :)

...zur Frage

Bettlaken mit rot färben?

Zwar war gestern Halloween aber wir haben am kommenden Samstag unsere Halloweenparty. Dazu wollten wir weiße Bettlaken mir roter Textilfarbe einfärben, so dass es wie Blutflecke aussieht. Diese Laken wollten wir dann über unser Sofa legen. Nun die Frage, kann die Farbe durch Schweiß und Flüssigkeiten "ausgewaschen" werden und somit das Sofa ruinieren? Ist eine zusätzliche Behandlung nach dem einfärben zu Empfehlen (außer das Auswaschen) z.B. Bügelfixierer? Habt ihr eine Altanative was besser funktioniert?

...zur Frage

Welche Bettdeckengröße für ein 1,80m Bett?

Für meine neue Mietwohnung werde ich noch ein neues Bett kaufen. Ich hatte mir ein 180 x 200 cm großes Bett vorgestellt. Nun ist die Frage welche Bettdeckengröße würdet Ihr empfehlen ? Eventuell auch eine bestimmte Marke ?

...zur Frage

Ungewaschen benutzen?

Hallo ihr lieben:)

Kann man eine Kinder Bettwäsche (Kissen,Decke,Bettlaken,Bettbezug) für einen Hund benutzen also ich meine wenn es nicht! Gewaschen ist ? Weil es riecht ja etwas nach Farbe...ist das schlimm??

Danke für Antworten!:) LG mamileo

...zur Frage

welches ist der beste Stoff für Bettlaken wenn man katzen hat?

ich wollte mal fragen aus welchem Stoff eure Bettlaken bestehen bzw ob mir einer sagen kann welcher Stoff die Haare nicht so anzieht? Meine beiden schlafen nämlich bei mir im bett auch wenn ich gehört habe das es nicht ganz so gesund sein soll aber die dürfen hier das ganze haus mitbenutzen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?