Schrumpft das SpannBettlaken, wenn ich es bei 90 Grad wasche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte bei 100% Baumwolle passieren, vllt. wäre ein Jersey besser gewesen für den Zweck

amdros  26.10.2010, 21:10

Danke für den Stern

Ich wasche Bettwäsche und Handtücher immer bei 90 Grad und es ist immer noch so groß wie vorher

Beim Waschen wird es nicht viel schrumpfen, aber baumwolle geht meistens im Tumbler ein, ich würde es in den Tumbler tun und sehr heiss einstellen. G.Elizza

Anettchen2010
Fragesteller

Was is ein Tumbler?

lalelu24  14.10.2010, 10:15
@Anettchen2010

ein Trockner ! Habe erst bei Netto Sofaüberzüge aus Jersey gesehen, die passen vielleicht besser