Wieso bekommt man nur noch Spannbettlaken und keine Bettlaken mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - bei einem runden Bett sind Spannbettlaken absolut untauglich...

Was ich gerade nutze stammt aus den 90er Jahren - da gab's noch normale...

Doch noch 'was gefunden:

https://nk-bielefelderwaesche.de/produkt-kategorie/bett/bettlaken/leinen-laken/

BlackSoul818
Fragesteller

Ja und bei mein Sofa springen die Ecken immer weg. Hab die Ecken vom Spannbettlaken eingeschnitten damit es flach liegt aber sieht voll scheiße aus. Verstehe nicht warum sie die komplett rausnehmen 🤷

BlackSoul818
Fragesteller
@antiaes

Boah die sind ja teuer 😮ich habe kein online Banking das macht es auch schwierig überall zu schauen.

BlackSoul818
Fragesteller
@BlackSoul818

Hab schnell bei Amazon geschaut, die haben welche für um die 10 Euro das reicht ist nur zum unterlegen. Werde morgen mal in Ruhe stöbern, heute. 😁

Bei Otto gibt es gewebte Bettlaken ohne Gummizug.

Bild zum Beitrag

 - (Bettwäsche, spannbettlaken)
BlackSoul818
Fragesteller

Ich bin nicht bei Otto aber eventuell meine Mutter 🙂 werde sie sonst fragen wenns bei Amazon auch nix wird. Am besten ne ganze Palette bestellen. 😂

Möglicherweise liegt es an der Nachfrage der Kundschaft. Spannbettlaken liegen schöner auf, werden häufiger gekauft und deshalb lohnt es sich nicht, auchnoch normale Bettlaken anzubieten.

Ich habe auch danach gesucht (brauchte es am nächsten Tag) und wurde bei Jusk (dänisches Bettenlager) fündig.

War recht günstig (unter 10 €).

BlackSoul818
Fragesteller

Ich war auch bei Jusk unser hatte das nicht. Bei Matratzen sind sie auch ganz gut aber bei Schlafsofas nicht zu gebrauchen. Hab gestern auch kurz bei Amazon reingeschaut die haben auch welche um die 10 Euro. Könnten doch trotzdem beides anbieten, gibt ja viele mit Schlafsofa. Woolworth hatte auch nicht, Naja Amazon rettet mich 🙏😁

dvdfan  24.06.2023, 11:23
@BlackSoul818

"Naja Amazon rettet mich"

Wie so immer. - Da werde ich häufig angemault, weil ich bei Amazon kaufe. Aber, wenn ich mal im Einzelhandel was frage, dann heißt es : "Sowas haben wir nicht und können wir auch nicht bestellen."

BlackSoul818
Fragesteller
@dvdfan

Was meinst du? Hab ich jetzt nicht verstanden.ich kaufe oft bei Amazon, finde das ganz gut. Hab aber auch kein online Banking und da kann ich auch ohne kaufen. Haben doch viele schöne Sachen.

BlackSoul818
Fragesteller
@dvdfan

Mir ist das egal was darüber gesagt wird. Ich kann mich nicht beschweren, hatten bisher alles was ich brauche und sind zum Teil preisgünstig und schnell. Ich finde Amazon super. 🙂 Warum wird man angemault. Schon wieder Kinderarbeit wie bei kik

dvdfan  24.06.2023, 11:31
@BlackSoul818

Habs positiv gemeint.

Ich kaufe fast alles über Amazon. (Außer Lebensmittel. Obwohl 🤔 - doch. Hab ich auch mal Konserven gekauft.)

Ich mag Amazon, aber in meinem Umfeld gibts viele Gegner. Und die maulen dann.

Im Einzelhandel bekomme ich nicht immer das, was ich haben möchte.

PS.: Ich hab auch kein Onlinebanking. Ich lasse Amazon immer das Geld von meinem Konto abbuchen.

BlackSoul818
Fragesteller
@dvdfan

Ja genau so mache ich das auch. Bekleidung finde ich zum Beispiel in den Geschäften auch einfach nur scheiße und bin überhaupt nicht der Bummel typ von laden zu Laden und mit Leeren händen zurück. Kann man sagen was man will, bin Happy mit Amazon. 😂