Bettlaken voll mit weißen Krümmeln?

5 Antworten

Hebe mal die Matratze hoch und auch den Schoner, falls vorhanden und kontrolliere, ob hier kleine Tierchen herum krabbeln. Evtl. auch den Rost mal heraus nehmen, darunter gründlich saugen, das Bett von innen kpl. gründlich nass heraus wischen, auch den Schoner absaugen evtl. waschen, wenn möglich und auch die Matratze absaugen.

Geh mal unter Google rein, da findest du sehr viele Berichte, die man hier nicht alle anführen kann.

0

Hups... keine Ahnung was das sein könnte? Das kann nicht von dir kommen, das muss an den Stoff des Lakens selbst liegen, dass sich da so kleine Knötchen zusammenballen und dann auf dem Laken liegen.

Oder was hast du für Schlafanzüge, vielleicht schläfst du sehr unruhig und und die Reibung ... Stoff auf Stoff ... verursacht diese Knötchenbildung... 

Hast du trockene Haut? Sind vielleicht Hautschuppen.

Brüchige Haare und Schuppen, Spülung und Anti-Schuppen-Schamoo wirken nicht...

Ich (männlich) habe relativ kurze Haare (etwa bis zu den Augen). Jedes mal wenn ich mich über dem Waschbecken kämme, ist es voller Schuppen und abgebrochenem Haar. Mein Friseur meinte vor ca einem Jahr zu mir, dass ich es mit dem Haare waschen nicht übertreiben sollte und nach Möglichkeit nur alle 3 Tage und dann mit Anti-Schuppen-Schampoo+Spülung.

Ich wasche mir also nun seit gut einem Jahr alle 3 Tage die Haare mit den genannten Produkten, aber es bringt einfach nichts...

Kann ich bei meinem Problem überhaupt irgendetwas machen? Ich habe schon 3 verschiedene Anti-Schuppen-Schampoos getestet und langsam glaube ich, dass sich die Welt nur einbildet, dass das Zeug hilft (so wie es bekannterweise ja auch bei Anti-Aging-Cremes ist).

Ich möchte hier keine Produktvorschläge haben, von welchen ihr überzeugt seid, ich würde mir gerne Studien durchlesen, in welchen getestet wurde welche Spülungen/Anti-Schuppen-Schampoos wie viel Effekt haben.
Ich bin für jeden Link dankbar.

...zur Frage

Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

Und wer seid ihr (alter, geschlecht)?

Danke schon mal

...zur Frage

Meine Haar ist voller Schuppen, was kann ich dagegen tun?

Nicht mal ein Tag habe ich Ruhe von Schuppen ich wasche jeden Taag meine Haare mit head and shoulders und es hilft wirklich NULL! Mein Haar ist richtig VOLL! Also wirklich VOLL mit den Schuppen und man sieht die sehr stark und es juckt auch sehr. Ich bin sehr verzweifelt..ich schäme mich wirtklich sehr weil es einfach soo viele sind es sieht so unsauber und unschön aus

...zur Frage

Hautausschlag und Haarausfall

Der Hund hat einen Ausschlag und Haarausfall auch am Schwanz und der ganze Rücken. Beim Bürsten alles voller Schuppen

...zur Frage

Schimmel/Stockflecken auf Matratze verhindern?

Ich ahbe eine sehr kleine Wohnung und schlafe z.Zt. mit einer schaumstoff matratze (rollmatratze)auf dem Boden (diese kann ich dann tagsüber in einen kl. raum verstauen.)

Ich hatte garnicht daran gedacht und habe gestern abend vestgestellt / geshen, dass sich auf der unterseite kleine schimmelpuunkte gebildet haben. Ich ahbe den bezug abgezogen und mit einem schimmel mittel für textilien behandelt und schön heiß gewaschen. Der bezug ist wider sauber. Jetzt muss ich aber eine lösung finden wie ich das in zukunft vermeiden kann. Ein richtiges bett aufzustellen kann ich nicht, ibt es denn unteragen für 120x200cm) die man darunterlegen kann und die matratze trotzdem artmen kann? Oder gibt es andre lösungen um das z verhindern?

Danke

...zur Frage

Hunde die mit im Bett und/oder auf der Couch schlafen?

Sind Hunde im Bett okay, oder findet ihr das auch Unhygienisch? Wie ist das mit der Couch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?