Sollte man beim Menschen genetische Eingriffe erlauben, um die menschlichen Fähigkeiten zu verbessern?

4 Antworten

Ich persönlich bin absolut dagegen. Gründe dafür sind 1. meine Religion und 2. der Eingriff in die menschliche Natur. Ich selber bin Christ und sehe jeden Menschen als wunderbare Schöpfung. Warum sollte man daran genetisch rumbasteln? Zum anderen finde ich solche genetischen Eingriffe beim Menschen und auch bei anderen Tieren nicht gut - es gibt eine natürliche Evolution und deshalb erachte ich es nicht für sinnvoll zusätzlich an der Genetik rumzudoktoren.

Klar wird es bestimmt irgendwann Verfahren geben und reiche Menschen werden ihre Genetik verändern können, dennoch halte ich nicht viel davon. Ich würde den Menschen so lassen wie er ist und nicht genetisch eingreifen. So wie alles in der Natur ist, so ist es perfekt geschaffen und aufeinander abgestimmt und ehrlich, wir haben meiner Meinung nach Wichtigeres zutun als unser Genetik zu verändern - da sind so viele andere Probleme, die Vorrang haben sollten.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:Recherche

Frage ist: wer würde entscheiden, was eine Verbesserung ist und was nicht

• die Arbeitgeber würden es als eine Verbesserung ansehen, wenn sie Beschäftigte hätten, die sich nie beschweren, die nie zu spät kommen, die nie krank werden und die nie eine Lohn-/Gehaltserhöhung verlangen und auch keinen Urlaub oder einen freien Tag haben wollen
  • die Kirchen wollen nur noch gläubige Schäfchen, die sich nach Bedarf und Belieben scheren lassen und alles glauben, was man ihnen an Märchen erzählt
  • die Politiker wollen Wähler, die nie etwas hinterfragen, alles kritiklos hinnehmen und klaglos alle Steuern und sonstige Abgaben akzeptieren und die Politiker auch dann noch in den Himmel heben, wenn sie nur Blödsinn reden und das Geld verballern für allen möglichen Scheiß nur nicht für ihre Wähler

ich kann die Liste noch endlos fortsetzen

welche Verbesserungen stellst du dir vor - das würde mich interessieren

Das fehlt uns noch! Heinrich Himmler lässt schon mal schön aus dem Jenseits grüssen.

Ich finde selbst solche Retortenbabys wie den "Blanket" schlimm. Das sollte strikt verboten werden, obwohl der Blanket ja niemanden was getan hat.

In den Medien war zu lesen seine Eizelle hätte sich der Jacko für nur 3.000 $ von einer Samenbank gekauft. Aber wer war der Vater? Irgend so ein Pizzafahrer, der mal schnell seine Kasse aufgebessert hat?

ja wird auch kommen