Sollte man als MFA oder Berufe mit Kundenkontakt jeden Tag duschen?
Ist sowas übertrieben? Müsste ich das machen, könnte ich in der Zeit meiner Ausbildung jeden Tag um 4.00Uhr aufstehen. Oder reicht eine normale Körperpflege?
8 Antworten
Für mich ist tägliches Duschen normale Körperpflege. Es dauer doch bloß 10 Minuten, warum musst deshalb um 4 Uhr aufstehen?
Man muss doch beim Duschen die Haare nicht nass machen; es gibt extra dafür Duschhauben!
Ich dusche generell täglich, auch ohne Kundenkontakt.
FZ
Nein. Wenn die Hautpflege stimmt, passiert das nicht. Selbst wenn, wäre mir das lieber als das meine Mitmenschen einen Bogen um mich machen, weil ich müffle.
Man sollte dann duschen, wenn Du dich unfrisch fühlst bzw. viel körperlich gearbeitet hast/viel geschwitzt hast.
Oftmals reicht auch die "normale" Körperpflege mit einem Waschlappen.
Zu viel duschen tut dem Körper im Übrigen auch nicht gut.
kurz duschen ist nicht schlecht für den Körper. Gerade weil du damit besser die Seife vom Körper bekommst.
Also ich dusche jeden Tag. Auch als ich kleine Kinder hatte habe ich es versucht dieses einzurichten. Das war nicht einfach, da man 1-5Jährige kaum aus den Augen lassen darf.
Duschen dauert ja auch nicht lange. Warum du da um 4 Uhr aufstehen musst, verstehe ich nicht. Was ist denn für dich "normale" Körperpflege? Die dauert doch ein.
Wieso um 4 Uhr aufstehen. Wielange brauchst du denn zum Duschen. Das dauert doch nur 5 Minuten. Normale Körperpflege braucht da mindest ebenso lange.
ok, meine Freundin braucht zum Duschen vielleicht 6 Minuten. Das Duschen dauert nicht länger.
Ich weiß ja nicht, wann du auf deiner Arbeitsstelle sein musst, wenn das um 5 Uhr ist, dann kann es durchaus sein dass du um 4 Uhr aufstehen musst.
Ich föhne generell keine Haare, da sie bei mir dann strohig werden.
Das es noch trocknet. Ich föhne generell nicht. Es gibt Leute die bereits um 5 Uhr nur als Beispiel aus dem Haus müssen. Im Winter wenn es schneit sogsr noch früher.