Medizinische Fachangestellte oder Bürokauffrau?

4 Antworten

Ist es ein großer Unterschied von Büro aufeinmal auf Medizin und Gesundheit umzusteigen ?

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Folge deinen Wünschen und Neigungen, sonst könntest du später unglücklich mit deinem Beruf sein.

Ob da etwas schwieriger ist, kommt auch auf Dich selber an, Du solltest vllt. erstmal schnubbern können und so den Unterschied erkennen und spüren lernen, nur so kannst Du sagen, was für Dich das Richtige ist, klar sind das zwei sehr verschiedene Schuhe, aber je nach dem, kannst Du Beides schaffen und musst Dich dann entscheiden, aber dann hast Du Beides gesehen und eine Entscheidung fällt Dir leichter!

Such doch erstmal eine Schnubbermöglichkeit!

Alles Gute! L.G.Elizza

Du solltest den Kontakt zu Menschen mögen und auch lange stehen können, denn du wirst nicht mir an Schreibtisch sitzen und in deinen Computer schauen. In der Berufsschule wirst du viele Muskeln lernen und dich dafür auch hinsetzten müssen. Auch ab und zu am Wochenende wirst du arbeiten müssen vielleicht alle 8-10 Wochen einmal, wenn du in der Praxis arbeitest die Notdienst hat. Am besten ist wenn du mal zur Berufsinformation gehst,dort können sie dir mehr erzählen und dir sagen was für Qualifikationen du mitbringen musst.