Handwerkliche Berufe die aber keine Knochenarbeit sind gesucht!

6 Antworten

Hmm...Büro gefällt dir nicht, anstrengen willste dich auch nicht...ein handwerklicher Beruf ohne körperliche Anstrengung und auch noch ohne bzw. mit wenig Kundenkontakt ist schwer zu finden. Wer was "erschaffen" will, muss sich schon ein bisschen anstrengen!

Ja klar, aber zb. aber zb. Maurer wäre mir glaube ich zu hart. Ich dachte da an IT-Systemelektroniker allerdings wollen die meistens nur abiturienten, lagerist unter umständen oder in irgendeiner produktionshalle die maschinen bedienen.

0
@Hamsterkraft

Also, mal ganz ehrlich - wenn ich mir deine Fragen so durchlese, glaube ich eher, du hast auf gar nichts Bock. IT-Systemelektroniker würde bei deiner Vorbildung eh nicht klappen, und Lagerist oder Produktionshelfer sind weder Handwerksberufe noch Ausbildungsberufe. Nutze doch die Chance und mach die Ausbildung, die dir freundlicherweise angeboten wurde. Ich denke mal, so ein gutes Angebot wirst du nie wieder bekommen!

0
@putzfee1

Bist du ein bissl irgendwie.... natürlich ist lagerist ein ausbildungsberuf.

1
@Hamsterkraft

Ja okay, dann war ich da wohl falsch informiert. Dann mach doch ne Ausbildung als Lagerist, was hindert dich?

0
@putzfee1

Nichts, ich suche noch ein paar mehr Berufe es gibt ja auch viele unbekannte neue berufe

1

Hier schon mal geguckt? Da kannst du auch filtern, u.a. nach Kundenkontakt und schwere der Arbeit: https://handwerk.de/

Uhrmacher, Instrumentenbauer sind wenig körperlich fordernd, aber sehr konzentriert zu arbeiten. Besonders Feinmotorik ist da gefragt.

Wie währes denn mit Modellbauer Feinmechaniker Künstler

Was möchtest Du wissen?