Sollte jeder im Hochhaus leben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein,danke! 85%
Gute Idee 15%

11 Antworten

Nein,danke!

Ich möchte weiterhin selber entscheiden dürfen, wie und wo ich wohnen möchte.

zweitens müssten sich die Bewohner zwangsweise annähern.

Genau deshalb wohne ich im eigenes Haus auf dem Land. Weil ich einfach meine Ruhe brauche und nicht ständig irgendwelche Leute um mich herum ertragen möchte.

Ausserdem habe ich mir meine Immobilie selber erarbeitet, warum sollte ich mir diese dann wegnehmen lassen?

Nein,danke!

Dadurch würde erstens Platz gespart und zweitens müssten sich die Bewohner zwangsweise annähern.

ach, deshalb steht regelmäßig in den Medien, dass in Hochhäusern bzw. Wohnblocks MONATElang Tote in den Wohnungen liegen?

NIEMAND verpflichtet mich, mit anderen Menschen auf engem Raum zusammenzuleben.

Nein,danke!

Bei "müssen sich zwangsweise nähern" bin ich raus.

Nein,danke!

Und wie denkst du, sieht's dort mit dem Lärmpegel aus?

Gute Idee

Gute Idee würde ich eigentlich sagen, aber nur wenn man "alle Menschen" durch "mehr Menschen" ersetzten tut. 😜 Außerdem müssten die Hochhäuser dann viel schöner sein als bisher und es sollte trotzdem Gärten und so geben für alle und ruhige Orte in der Nähe. Ich selbst würde zum Beispiel nicht wegziehen wollen vom Waldrand. 🤯🌲🌳🌿

Aber an sich fände ich es gut wenn wir mehr bebaute Fläche nicht mehr nutzen würden und dort Windräder aufstellen oder neue Wälder anpflanzen würden. 🙂