Wie findet Ihr, dass man Flaschendeckel nicht mehr abnehmen kann?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Blödsinn, das hindert beim Trinken. 64%
Wichtig, um die Umwelt zu schützen. 36%

45 Antworten

Blödsinn, das hindert beim Trinken.

Vorab: Diese Vorrichtung ist komplett nutzlos, wer die Flaschen vorher auf den Boden warf wird es weiter tun (was ich nicht gut finde, aber machen halt leider einige)

Für mich gehört es dazu, dass ich den Deckel beim trinken ganz abnehme, und nicht so halb.

das erste was ich bei diesen neuen Falschen mache ist dass ich den Deckel abschraube, abreiße, und dass was da dann tran hängt mit meinem Taschemesser runterschneide.

Dann ist ruhe, dann kann man das gute Stück wieder - wie die normalen Falschen davor - anständig zu- und aufschrauben. und normal trinken

Blödsinn, das hindert beim Trinken.

Das gibt es ja jetzt schon teilweise. Es stört beim trinken und es ist dadurch auch umständlicher, die Flasche wieder zu zuschrauben.

Ich habe die Befestigung schon öfter mit einer Schere durchgeschnitten, weil es einfach nervig ist.

Ich habe auch noch nie die Deckel in die Umwelt geworfen. Die habe ich immer auf die leere Flasche aufgeschraubt.

Wichtig, um die Umwelt zu schützen.

Und so wirklich nervt mich das beim Trinken auch nicht - der Deckel ist ja nicht im Weg, wenn er seitlich ist (außerdem gibt es nervigere First-World-Problems).

Blödsinn, das hindert beim Trinken.

Politisch korrekter Blödsinn & unsinniger Aktionismus. Menschen die ihre Flaschendeckel in der Natur entsorgen schmeißen auch ihre Flaschen hinterher. Ich kenne niemanden der die Flaschen offen lässt bis sie entsorgt werden; schon aus Hygienegründen...

Wichtig, um die Umwelt zu schützen.

Sehr gut und sehr praktisch!

Das verhindert nicht nur das achtlose Wegwerfen von Deckeln besser, sondern ist auch nützlich gegen Insekten, wenn man mal die Flasche absetzt und abstellt.

Prima!