Flaschendeckel einer Glasflasche dreht durch?

2 Antworten

Möglichweise hilft es mit einem Frühstücksmesser (kein scharfes!) unterzuhebeln um so die eine Seite etwas nach außen zu drücken, so dass der Rest des Deckels wieder etwas Griff hat. Ansonsten halt von allen Seiten mal vorsichtig (damit kein Glas abplatzt) den Deckel versuchen anzuheben und über das Fladchengewinde zu hebeln.

Chryka
Fragesteller

Mit dem Messer und sägen ist es gegangen!

Ganz einfach, das ist eine Kindersicherung! Du musst einen größeren Druck ausüben und dann erst drehen!

Chryka
Fragesteller

nein das ist keine Kindersicherung der Deckel ist definitiv defekt :D

UlrichNagel  07.12.2018, 17:57
@Chryka

Ok, wenn es ein Kronkorken ist, brauchst du nur mit einem kleinen Schraubenzieher die Zacken aufbiegen!

Chryka
Fragesteller
@UlrichNagel

nein kein Korken einfach ein Metall-Deckel wie bei Glasflaschen so üblich habe ihn mit dem Brotmesser aufsägen müssen

UlrichNagel  07.12.2018, 18:03
@Chryka

Hab auch nicht vom Korken gesprochen, die Glasdeckel werden als Kronkorken bezeichnet! Frag mal deinen Vater!