Wenn ihr eine Flasche aufmacht, mit welcher Hand haltet ihr die Flasche und mit welcher dreht ihr den Deckel?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

L Hand Flasche, R Hand Deckel 49%
R Hand Flasche, L Hand Deckel 42%
Etwas anderes... 9%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
L Hand Flasche, R Hand Deckel

Ich öffne die Flasche immer mit der rechten Hand.

L Hand Flasche, R Hand Deckel

Links halten, rechts drehen. Ich hab's gerade mal andersrum probiert - das klappte nur mit voller Konzentration. So ähnlich wie der Versuch, sich mit der "falschen" Hand die Zähne zu putzen.

Etwas anderes...

Je nachdem, was im Moment leichter geht, d.h. es kommt drauf an, ob die Flasche eher links von mir oder rechts von mir steht.

R Hand Flasche, L Hand Deckel

Bin Linkshänder mit manchen Ausnahmen. Ich halte immer mit rechts fest und drehe mit Links. Andersrum geht schon, aber hab da rechts einfach kein Gefühl. Kann nur grobe Sachen, wie Tasse halten oder so. Aber auch nicht am Henkel, der ist zu schmal. Schreiben auch Links. Schere klappt mit beiden. Aber Flasche aufmachen, da kann ich wirklich nur mit links drehen. Alles andere ist unmenschlich haha.

R Hand Flasche, L Hand Deckel

Als Rechtshänder geht es so einfacher für mich. Halte auch die Gabel rechts und das Messer links😅

Ranzino  15.07.2023, 15:43

bist du ganz sicher, dass du Rechtshänder bist ?
grins

SimonBlack  15.07.2023, 18:12
@Ranzino

Absolut😅😅 ich weiss es gibt viele die rechts das Messer haben und links die Gabel, aber ich kann es nicht...brauch die rechte Hand für den Halt 😅😅