Glasflasche Deckel dreht immer weiter?
Kann es sein dass das Gewinde der Flasche oder des Deckels kaputt ist? Ist eine neue Flasche Saft , aber ich bekomme sie nicht auf. Drehen geht aber es dreht immer weiter und wenn ein etwas schwieriger Teil kommt an dem es normalerweise aufgeht dreht es nur immer weiter. 1 Liter guter Saft den ich eigentlich nicht wegschmeissen will
1 Antwort
Kommt bei Metallkapselverschlüssen öfter mal vor. Endlosgewinde. Versuch mal vorsichtig zusätzlich zum drehen die Kappe nach oben zu ziehen. Nicht schneiden! Wenn es nicht geht, eben ein Loch reinstechen. Ich mache oft auf Glasflaschen, die einen Metallverschluss hatten, einen aus Kunststoff drauf.
Kommt auf dein Geschick an. Mit nem schafen Küchenmesser einen kreuzförmigen Einstich machen und die Kanten entweder nach aussen biegen, oder reindrücken. Zur Sicherheit kannst du ja den Saft durch ein feines Küchensieb, oder ein sauberes Taschentuch filtern.
Hab's probiert, funktioniert leider nicht. Ja jetzt entweder Loch bohren oder wegwerfen. Wenn man ein Loch bohrt kann doch etwas von dem Metall ins Getränk gelangen?