Flaschenverschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit beides zusammen dem Recycling zugeführt wird... Halte ich persönlich für mega unnötig und unpraktisch. Ich entsorge immer beides zusammen und habe auch nie festgestellt dass einzelne Plastikdeckel in der Umwelt herumfliegen. Da gibt es viel gravierenderen Verpackungsmüll. Die Folge für mich ist jetzt einfach nur dass ich vermehrt Saft und Milch beim eingießen verschütte.

tajpms  03.07.2023, 23:39

Stimmt! Diese Kleckerei nervt. Deswegen drehe ich den Deckel nach dem öffnen ein paar mal um sich selbst und schon geht er ganz leicht ab.

Bei Milch habe ich das bisher nicht festgestellt. Das andere trinke ich nicht. Wie ich gehört habe, sollen die Deckel deswegen nicht mehr abnehmbar sind, damit sie nicht irgendwo in der Gegend weggeworfen werden können.

Serenety78  03.07.2023, 20:15

Ja, nur zusammen mit der Flasche...

Ich vermute zu hohe (erhöhte) Lizenzgebühren für die Wegwerf-Schraubdeckel.