Sollte ich versuchen dieses heiße Ziel zu erreichen?

tim33012  06.05.2023, 20:57

Was für ein Ziel?

KarlXD
Fragesteller

möchte ich hier nicht vor allen schreiben. würde es aber privat verraten (dm).

12 Antworten

Ohne zu wissen was das Ziel ist, können wir hier keine klaren Antwort dazu geben.

DU musst entscheiden, ob DU damit und den Konsequenzen leben kannst und willst. Denn wenn man moralisch fragwürdige Dinge tut, wird das immer irgendwo negativ ankommen, zudem musst du mit deinem Leben zufrieden sein, nicht wir.

Von daher höre auf dich, ob du das tun willst oder nicht. Zudem bleibt ja auch noch Zeit, wenn du zwischendurch merkst, dass du es doch nicht willst.

KarlXD
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das kann dir niemand sagen. Wenn es wie du sagst darum geht ob es Moralisch vertretbar ist, dann musst du wissen, ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst oder eben nicht.

Wirst du dadurch unter Schuldgefühlen leiden? Wenn ja, ist es das wert?

Ich persönlich finde es falsch bewusst Anderen zu schaden um seinen eigenen Vorteil daraus zu schlagen.

Aber womit du dich wohl fühlst weißt nur du ganz allein.

Ich habe das Gefühl, dass du hier nach Erlaubnis suchst. Nach Menschen die dir das Okay geben, damit du die emotionale Verantwortung ein wenig abschieben kannst, aber das werde ich dir nicht geben.

Alles was du entscheidest oder tust ist ganz allein deine Verantwortung.

KarlXD
Fragesteller

Dessen bin ich mir auch vollkommen bewusst. Mir geht es nur darum, ob ich es wegen der Moral lassen soll oder doch tun soll, damit ich es nicht bereue.

MyNeverland  06.05.2023, 21:03
@KarlXD

Wie gesagt, das obliegt allein deiner Verantwortung.

Was sollen wir dir denn hier sagen? Ja mach Mal? Bestimmt nicht, wenn wir nicht wissen worum es geht xD

KarlXD
Fragesteller
@MyNeverland

Ich kann es halt gerne via Dm verraten, damit hätte ich keine Probleme xD.

Das kann man so nicht beantworten. Dafür müsste man wissen, warum es genau geht.

Aber, wenn es für dich vertretbar ist, dann ist es doch okay.

KarlXD
Fragesteller

Ich könnte es halt privat schreiben (dm), was ich vorhabe

Bella673  07.05.2023, 21:10
@KarlXD

Wenn das für dich okay ist, kannst du mir gerne schreiben.

Das Problem wird sein, dass du dein Ziel nicht durch deine leistung erreichst, sondern von dritten und glück abhängig bist. Moral spielt wirklich keine Rolle, das ist nur was andere denken!

KarlXD
Fragesteller

Jaein, würde ich nicht ganz sagen, es kommt drauf an, wie genau man das sieht..

NobbyNopps  07.05.2023, 18:23
@KarlXD

Dann ist es kein Ziel und du bist nur ein Schnacker, der es nie erreicht.

KarlXD
Fragesteller
@NobbyNopps

Nein, also, es hat auch mit einer beruflichen Postion zu tun, die man auch ohne Glück erreichen kann.

Wenn das Ziel nicht mit deinem Gewissen vereinbar ist, da Unmoralisch, solltest du es bleiben lassen, da du dich sonst an böse, destruktive Gedanken gewöhnst und das dann auch auf andere Lebensbereiche abfärben kann. Jetzt denkst du vielleicht noch dass das nicht so schlimm ist, aber du weißt ja nicht was die langfristigen Konsequenzen daraus für dich sein können. Möglicherweise sogar Schizophrenie, Unfälle, vorzeitige Demenz, Krankheiten, usw.

KarlXD
Fragesteller

Ne, das würde nicht eintreten, glaub mir. Darf ich dir das Ziel via DM mitteilen?