Sollte ich sie anschreiben?
Hallo,
ich habe am Samstag mit meiner Freundin Schluss gemacht.
Wir beide waren und aufgrund bestimmter Umstände einig, dass wir in dem Zustand die Beziehung nicht weiterführen können.
Seitdem denke ich jede Sekunde an sie und bekomme nur selten hin, mich von ihr abzulenken.
Ich weiß, dass es dumm wäre, jetzt noch einmal alles zu versuchen, da das in den gleichen Problemen resultieren würde, wie davor.
Als wir Schluss gemacht haben hat sie mehrmals gesagt, sie hofft, dass unsere Beziehung in Zukunft funktionieren kann und hat mir am gleichen Tag das gleiche auch noch 2 mal geschrieben.
Ich hoffe das natürlich auch; wir beiden verfolgen den Ansatz und selbst Zeit zu lassen und mit unseren Problemen klar zu kommen, sodass man sich dann nach einigen Wochen wiedersehen kann, um zu schauen, ob eine Beziehung nochmal möglich ist.
Grundsätzlich liebe ich sie noch über alles, sie mich auch.
Ich weiß nur leider nicht, ob ich sie jetzt, also nach 4-5 Tagen kurz fragen sollte, wie es ihr geht, weil ich es einfach nicht ertrage, das nicht zu wissen.
Wäre es klug, das "so früh" schon zu fragen?
Ich habe einfach eine gewisse Angst, dass sie in den Wochen ihre Gefühle verliert, und ich wegen zu großer Hoffnung zwar meine Probleme geregelt bekomme, aber dennoch zu 100% zu ihr zurück möchte.
Über ein paar Worte würde ich mich freuen.
Was habt ihr denn für Probleme? Habt ihr Probleme miteinander oder sind das andere Probleme?
Probleme miteinander ja. Sie hat diese im Laufe der Beziehung anscheinend nicht so gut verarbeitet, wollte mir aber deswegen nicht zur Last fallen, deshalb nichts angesprochen.
4 Antworten
Kommt auf die Gründe an, die zur Trennung geführt haben. Da du aber überzeugt zu sein scheinst, dass es bei einem neuen Versuch nicht anders laufen würde, solltest du sie nicht kontaktieren und auch in Zukunft keinen Kontakt mehr suchen.
Das war darauf bezogen, es jetzt sofort zu versuchen, ohne wirkliche Pause zwischendrinne
Naja, die grundsätzliche Antwort kennst du schon selbst, aber es tut bestimmt deiner aktuellen Psyche ganz gut, mal zu schreiben (wirklich nicht viel). "na, wie gehts? Ich denke oft an dich. Ich drück dich, ich hoffe es geht dir gut."
Ich verstehe nicht, warum Du die Beziehung beendet hast. Wenn man Probleme hat, dann klärt man diese und schafft sie aus der Welt.
Gut, Deine Freundin hat vieles in sich hineingefressen und nichts gesagt. Aber trotzdem kann man doch jetzt darüber reden und es in Zukunft besser machen.
Was soll sich denn nun in der Trennungszeit ändern? So wie ich es verstanden habe, ist eines eurer Hauptprobleme mangelnde Kommunikation. Daran muss man arbeiten, aber nicht durch eine Trennung auf Zeit.
Ihr solltet euch treffen und offen und ehrlich über euch und eure Beziehung sprechen. Und wenn ihr feststellt, dass die Beziehung keine Zukunft mehr hat, macht endgültig Schluss.
Du schreibst zwischen den Zeilen, warum du sie fragen willst, wie es ihr geht. Es geht dir nicht vorrangig darum, genau das zu erfahren. Vorrangig geht es dir, wie du sogar schreibst, darum, dass du Angst hast, dass sie sich gedanklich von dir entfernt. Dass du die Kontrolle (über sie) verlierst. Du weißt selber, dass es berechtigte Gründe gab, warum ihr euch getrennt habt. Da sind 4-5 Tage nichts. Offenbar hast du auch selber Probleme, die dazu geführt haben, warum eure Beziehung nicht funktioniert hat. Daran solltest du erst mal arbeiten. Und die Frage nach einem "wie geht es dir"? ist sicher berechtigt, aber sie kann sich von sich auch aus melden, wenn du ihr wichtig genug bist. Lass ihr noch ein bisschen Zeit, arbeite an deinen Baustellen. Wenn ihr beide merkt, dass ihr doch zusammen sein wollt, wird sich das ergeben. Wenn nicht, dann nicht.