Sollte ich Schluss machen?

5 Antworten

Hallo, ich stimme Lisa zu, den Standort teilen, das ist ja die komplette Überwachung! Ich würde mich an der Stelle Deiner Freundin komplett eingeengt fühlen! Warum habt ihr überhaupt damit begonnen? Das ist sinnvoll wenn man in der Dunkelheit auf dem Nachhauseweg ist oder man Sport auf dem Trimm Dich Pfad macht und man sicher sein möchte, dem anderen im Notfall helfen zu müssen, was weiß ich. Aber als Standart? Tatsache ist, Du vertraust ihr nicht, hat das einen Grund, also hat sie Dich schon einmal hintergangen? Oder liegt Dein Misstrauen in Erlebnissen aus der Vergangenheit, also, vor eurer Beziehung?

Tatsache ist doch, dass sie mit DIR zusammen ist und nicht mit einem dieser anderen Jungs! Sie hat sich für Dich entschieden, die anderen könnte sie haben, will sie aber offensichtlich nicht! Es ist irrelevant, was die Jungs wollen, entscheiden ist, was sie möchte!

Vielleicht führt ihr noch einmal ein Gespräch miteinander, es muss ja Gründe haben, warum Du Dich schlecht fühlst mit der Situation. Nimmt sie sich zu wenig Zeit für Dich? Zeigt sie Dir nicht genügend Interesse, wirkt sie abwesend wenn ihr zusammen seid? Hat sich etwas zwischen euch verändert? War sie schon immer so, dass sie viel mit Jungs unterwegs ist, oder ist das was Neues?

Ansonsten, hast Du sie vermutlich genau so wie sie jetzt ist kennen und lieben gelernt, jetzt forderst Du, dass sie eine andere Person wird?

Seid ihr schon lange zusammen? Es hört sich für mich eher nicht so an. Es kann sein, je länger die Beziehung dauert, desto weiter nach vorne rückst Du in ihrer Prioritätenliste, dann wird sie immer weniger mit den anderen Unternehmen und mehr mit Dir, bis zu einem gewissen Punkt ist das normal. Ist es umgekehrt, also habt ihr zu Beginn mehr Zeit miteinander verbracht und es ist weniger geworden, dann kann das viele Gründe haben, unter anderem, dass did sich eingeengt fühlt 🤷‍♀️

Hinzu kommt, je eine gender und fördernde Du bist, desto mehr wird sie sich Dir vermutlich widersetzen.. Plus, Bedürftigkeit wirkt wenig attraktiv.

Tue stattdessen das: Hast Du gute, platonisch Freundinnen? Dann unternimmt was mit ihnen! Spiegele das Verhalten Deiner Freundin. So, dass sie genau weiß, wie es dich anfühlt. Du sollst nichts inszenieren um sie eifersüchtig zu machen, nur Dich do verhalten, wie sie es tut. Wenn sie eifersüchtig reagiert, dann kannst Du ihr eventuell verdeutlichen, wie Du Dich fühlst!

Aber bitte, nutze niemanden aus, um sie eifersüchtig zu machen, es muss Deinen guten Freundinnen immer klar sein, dass Du kein weiteres Interesse hast, als platonisch Freundschaft. Mädchen sind da oft viel offener als Jungs. Platonisch Beziehungen zum anderen Geschlecht sind meist kein Problem für sie, wenn die Liebe nicht dazwischen kommt.

Alles Gute😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte arbeite an deiner Eifersucht und wenn man deine Fragen liest, dann passt einiges bei auch nicht zusammen.

Du hast deine Baustelle (Depressionen, Drogen) und deine Freundin auch.

Ihr solltest beide ein vernünftiges Gespräch führen ohne dem anderen Vorwürfe zu machen.

Mit Depressionen und anderen Dingen umzugehen ist für andere auch nicht immer so einfach (bist du in Therapie?)

Dann ist deine Freundin nicht dein Eigentum und sie kann schreiben und sich treffen, mit wem sie will, aber

wenn sie deine feste Freundin ist, dann könnte sie dich zu den Treffen ja auch mitnehmen.

Wenn sie dich wirklich lieben würde, dann trifft sie sich nicht mit anderen, wenn sie einen festen Freund hat.

Genau deshalb sind Beziehungen in dem Alter noch nicht lange haltbar.

Aber das hier, das geht gar nicht =

Ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll, aber es ist für mich extrem unangenehm vor allem wenn sie mit Jungs draußen ist und nicht antwortet und ihren Standort (haben wir beide immer für den anderen an) ausmacht wegen "Datenvolumen".

Wieso musst du sie überwachen, wenn sie deine feste Freundin ist, warum geht sie dann mit anderen Jungs raus und du bist nicht dabei?

UncleIroh
Fragesteller

Ja sind schon getrennt haha. Die hat über WhatsApp schluss gemacht nur um 2 Monate später zu sagen sie braucht mich XD

Turbomann  11.04.2023, 16:52
@UncleIroh

Zumindest kannst du schon wieder lachen.

Du kannst ihr in dem Fall ja auch über WA mitteilen, dass du dich für Ihr Interesse bedankst, aber deinerseits besteht keines mehr.

Wer erst Schluss macht und nach 2 Monaten wiederkommt, weil er einen braucht? Der hätte vorher nachdenken sollen.

UncleIroh
Fragesteller
@Turbomann

Ja Ironie ist sogar das sie vorgestern mich ZUM ZWEITEN MAL kontaktiert hat. Nach Nachfrage hieß es dann der Alkohol war schuld.. xD

Turbomann  13.04.2023, 22:19
@UncleIroh

Komische Ironie und das ist immer die einfachste Erklärung "der Alk war schuld".

Dann sollte man nicht so viel trinken. Du musst wissen was du willst und auch deine eigene Entscheidung treffen.

Wenn du keinen Kontakt mehr willst, dann bricht den komplett ab und du hast ein Problem weniger.

Antworten hast du genug bekommen, jetzt liegt es an dir, was du daraus machst.

Ich sage immer, als es noch kein Internet gab, hatten die Leute weniger Probleme.

Noch einmal sachlich und ohne Emotionen mit Ihr sprechen und nahelagen, das hier keine "Moslembrüder" wohnen, mit denen man eine Vielvölkerfreundschaft und -beziehung aufbaut.

Das möchtest Du nicht, ansonsten müssen sich leider eure Wege trennen - BASTA und AUS !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
UncleIroh
Fragesteller

Ok danke

Sie soll sich für dich entscheiden.

Sie muss sich für dich entscheiden und dann nicht mehr mit anderen rumhängen.

Stell sie nicht vor die Wahl.

Hört sie nicht auf würde ich mich trennen aber richtig. Kein sex mehr.

Klingt nach Kindergartenbeziehung. Trenn dich und fertig. Gibt Schlimmeres im Leben als zwei drei Wochen Liebeskummer und verletztes Ego.