sollte ich schlechtes gewissen haben weil ich 2 tage hintereinander nichts gemacht hab?

10 Antworten

Scheinbar wirst du ja von anderen immer schön zugeplant. Dein Körper hat halt irgendwann gesagt: "Halt, bis hierher und nicht weiter."

Und was deine Mutter da von sich gibt, geht ja mal gar nicht.

Das braucht man einfach zwischendrin, das man alle Viere von sich streckt und einfach Ruhe gibt.

Aber vernachlässige bitte dein Pferd nicht zu lange

Zu der Zeit, als ich noch eines hatte, war ich grundsätzlich immer jeden Tag im Stall. Fast immer sogar zweimal.

verreisterNutzer  28.06.2023, 10:04

ich bin höchstens 3 tage hintereinander mal nicht im stall aber das ist eh selten
wenn dann bin ich 2 tage hintereinander nicht im stall aber meine stute ist in einer großen, sehr gut funktionierenden, herde mit sehr viel auslauf (offenstall mit angrenzender Matschkoppel und daran grenzt außerdem die wiesenkoppel an)
heute, morgen, übermorgen und sonntag fahre ich eh wieder zum pferd

nun hatte sie montag und gestern eben mal frei

ich kam an beiden tagen um 18 uhr nachhause, hab dann schnell outfit für nächsten tag vorbereitet, war duschen, hab mich abgeschminkt, zähne geputzt und ging dann direkt ins bett, wo ich dann bis 20 uhr ferngesehen hab ca. und dann hab ich geschlafen

Schöne Vorstellung, um 18 Uhr im Bett zu liegen und um 20 Uhr zu schlafen, fast wie ein Kind...

und dann platzte auch noch meine mutter, welche in der wohnung unter mir wohnt, einfach in meine wohnung und in mein zimmer rein und fragte mich warum ich im bett liege, was mit mir nicht stimmt, warum ich nicht beim pferd bin

Habs vermutlich schon 100x gefragt, aber: Warum hat deine Mutter einen Schlüssel zu DEINER Wohnung?
Also, sofern es wirklich deine Wohnung ist und nicht nur das Kinderzimmer im Obergeschoss...
Und warum du nicht beim Pferd bist ist eine berechtigte Frage, das Tier bedarf täglicher Pflege und nicht nur, wenn es dir in den (zeitlichen) Kram passt.

was meint ihr dazu? wie seht ihr das?

Werd erwachsen, zieh aus, leb dein Leben mit allen Konsequenzen alleine und du wirst sehen: für sich selbst verantwortlich zu sein ist hart, aber gibt einem eine Freiheit, die man sonst nicht kennt.

verreisterNutzer  29.06.2023, 11:22
Schöne Vorstellung, um 18 Uhr im Bett zu liegen und um 20 Uhr zu schlafen, fast wie ein Kind...

ja ab und zu BRAUCH ich das, da sag ich alle verpflichtungen und termine ab, schalte mein handy um 19 Uhr aus und genieße einfach den abend nur für mich und schlafe sehr früh. Tu ich das nicht, sind mein körper und meine psyche irgendwann im A

Habs vermutlich schon 100x gefragt, aber: Warum hat deine Mutter einen Schlüssel zu DEINER Wohnung?
Also, sofern es wirklich deine Wohnung ist und nicht nur das Kinderzimmer im Obergeschoss...
Und warum du nicht beim Pferd bist ist eine berechtigte Frage, das Tier bedarf täglicher Pflege und nicht nur, wenn es dir in den (zeitlichen) Kram passt.

meine wohnung ist immer offen wegen den hunden aber mein zimmer ist dennoch immer geschlossen

ShadowTaking  29.06.2023, 11:26
@verreisterNutzer

Deine Wohnung, deine Tür, dein Schloss... Meine Eltern kommen auch nicht einfach bei mir rein, auch wenn ich und sie Hunde haben, oder zu Besuch sind...

verreisterNutzer  29.06.2023, 14:08
@ShadowTaking

tut meine mutter aber trotzdem und ich will aber die wohnung offen lassen weil ich will dass sich die hunde im ganzen haus frei bewegen können

meine zimmertür war eh geschlossen aber da platzte sie trotzdem rein als wäre das ganz normal

verreisterNutzer  30.06.2023, 07:16
@ShadowTaking
Und warum du nicht beim Pferd bist ist eine berechtigte Frage, das Tier bedarf täglicher Pflege und nicht nur, wenn es dir in den (zeitlichen) Kram passt.

und diesbezüglich: werden pferde in der WILDNIS täglich geflegt?
Ich bin 4 mal pro woche beim pferd
sie steht in einer perfekt funktionierenden herde mit sehr großem auslauf (bergauf bergab auch dabei) 24/7 heu und jetzt im sommer auch gras

sie braucht also nicht täglich einen menschen bzw ist es sogar gut für pferde, sie zwischendurch einen tag mal NUR pferd sein zu lassen in ihrer herde

ShadowTaking  30.06.2023, 08:22
@verreisterNutzer

Sind unsere Hauspferde Wildtiere? Nein, also Käse! Es spielt fürs Pferd keine Rolle, ob es einen Tag oder 2 oder 3 nur Pferd sein darf, aber du hast mit dem Vieh noch einiges aufzuholen, wenn ich mir die letzten Fragen so ansehe...
und zur "Wohnung", es ist ja wohl doch nur das (kinder) zimmer...

verreisterNutzer  30.06.2023, 09:41
@ShadowTaking

dennoch braucht ein pferd auch tage wo es einfach nur pferd sein darf in der herde.
und gestern bin ich eh wieder geritten, sie ging mega gut und war sehr motiviert
2 stallkollegen haben sogar zu mir gesagt "wow krass!! hätt euch grad kaum erkannt weil ihr so fortschritte gemacht habt. die läuft ja schon wie ein pferd der hofreitschule"

verreisterNutzer  30.06.2023, 09:48
@ShadowTaking

und nein wie kommst du auf kinderzimmer?
ich hab oben eigene küche, bad, wc, gästezimmer, rumpelkammer, wohnzimmer, 2 balkone, umkleide-schmink-raum, schlafzimmer. sind das alles dinge die in EIN KINDERZIMMER passen? ne das sind sehr viele räume und insgesamt 130-140 qm

ShadowTaking  30.06.2023, 09:50
@verreisterNutzer

Als ob....
Sorry, aber glaubhaft wirkt anders und Luxusgüter sind super, wenn Mami sie bezahlt.
allein lebend, unabhängig könntest dir vermutlich nicht mal ein 2 Zimmer Apartment leisten.

verreisterNutzer  30.06.2023, 10:15
@ShadowTaking

ich zahl zuhause alles für mich selbst selber aber miete spart man sich in nem haus trotzdem und ein riesen garten mit pool ist halt schon viel angenehmer als ein kleines loch alias wohnung (ne große schöne helle wohnung könnte ich mir ALLEIN nicht leisten, denn da zahlt man schon mal 1k im monat und ich verdien nur 1650)

ShadowTaking  30.06.2023, 10:25
@verreisterNutzer

Sag ich doch, dann jammer aber auch net, dass sich Mami in alles einmischt. Wähle, aber wähle weise.
Deine Ruhe und dafür weniger Luxus und Luxus und Mami darf alles bestimmen.

verreisterNutzer  30.06.2023, 10:47
@ShadowTaking

du wie gesagt meine schwester wohnt auch nicht zuhause und meine mum steht fast täglich bei ihr zuhause und bombadiert sie mit nachrichten
bei meiner oma tut sie das übrigens auch.

Du sollst dir doch nicht immer so viele Gedanken darüber machen, was andere tun und denken.

Und wenn du endlich mal ausziehen würdest, würde deine Mutter dich nicht so oft """besuchen""".

Komm endlich mal mit dir ins Reine und übernimm dich nicht mehr so, dann passiert dir das nicht.

verreisterNutzer  28.06.2023, 10:57

ja ich werd eh mit meinem freund zusammen ziehen aber es zahlt sich nicht aus jetzt schnell in irgend ne bude allein ziehen und dann im winter wieder umziehen zum freund

Grauling0605  28.06.2023, 10:58
@verreisterNutzer

Dann zieh doch direkt mit deinem Freund zusammen, wenn das jetzt schon feststeht. Wenn ihr euch wieder trennt, kannst du immer noch danach umziehen. Aber ihr müsst euch dann schon ne gemeinsame Wohnung suchen. Und vorher mal allein gewohnt zu haben, würde auch nicht schaden.

Wenn Du keine Lust mehr hast, dann ist das halt so. Willst Du Dich gegen Deinen eigenen Willen zu etwas zwingen worauf Du keine Lust hast, damit Du Dich nicht schlecht fühlst? Klingt das nicht etwas blödsinnig?

Lass dich nicht... Ist dein Leben und wenn du da gerade mal keine Lust auf nichts hattest, so what?

LG