Sollte ich sauer sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss` die "ollen Kamellen" - im wahrsten Wortsinn...;)

Womöglich wollten sie nicht das Risiko eingehen, erwischt zu werden, wenn sie anderen davon abgeben - und jede für sich hat die ihren selbst vertilgt...

Wenn es dich sehr beschäftigen sollte, frage beide einfach, warum sie dir nix abgegeben haben - ich würde mir darüber keinen Kopf machen ! ;)

Gefühle kann man nicht beherrschen. Daher ist es nicht sinnvoll zu fragen ob du sauer sein "sollst". Natürlich ist Wut/Verletzung eine negative Emotion und man möchte sie eigentlich nicht erleben. Aber darauf hast du sowieso keinen Einfluss. Gehe in dich und erkunde was du ehrlich fühlst. Oft geht es einem wenn man es akzeptiert, dass man so fühlt schon wesentlich besser. Das klingt ja auch nach einem kleinen Zwischenfall. Bestimmt ist das auch schnell wieder vorbei wenn du dir die Chance gibst es zu verarbeiten. Notfalls rede mit ihnen, dass du dich so fühlst. Also nicht "ihr habt..." sondern "ich fühle...". Das kann auch helfen glaube ich. Aber vll ist das ja nicht nötig.

Weiß nicht. Betrachte nicht diese einzelne alte unsoziale Handlung, sondern wie sie sich allgemein dir gegenüber benehmen. War es eine einmalige Sache oder findest du das Benehmen bei genauer Betrachtung regelmäßig in eurer Beziehung wieder? Davon würde ich es abhängig machen - auch weitere Schlüsse daraus…

Nein, weil es nichts bringt.

Was vielleicht was bringen würde, ist mal zu überlegen ob deine Freundinnen tatsächlich deine Freundinnen sind, aber auch das bleibt dir alleine überlassen.