Freunde haben gelogen habe ich das Recht sauer zu sein?
Ich war in einer Beziehung für 7 Monate. Er Liebte mich aber nicht und ich machte Schluss.Jetzt erfahre ich noch das meine Freunde die ganze zeit wussten das er mich nicht liebt was mich sehr verletzt hat und mich auch sauer macht.
Vielleicht wollten sie nicht meine Gefühle verletzen und es ist Nicht wirklich ihre Aufgabe,Aber es ist irgendwie falsch sowas nichtmal anzusprechen ich habe für 7 Monate in einer Lüge gelebt,ich bin so enttäuscht.
Kann ich deswegen Sauer sein? es ist noch schlimmer als wenn sie es mir gesagt hätten.ich sehe sie heute wieder und weiß nicht was ich tun soll ich bin einfach so sauer und enttäuscht ich dachte ich kann ihnen Vertrauen.
8 Antworten
Du hast deinen Freunden vertraut und sie haben so etwas wichtiges 7 Monate vor dir verheimlicht. Du hast auf jeden Fall das Recht, sauer und enttäuscht zu sein.
Dieses Gefühl kenne ich so so Gut!!
Man bekommt das Gefühl, das alle sich über einen Amüsiert haben und fühlt sich sehr belogen. Dieses Gefühl ist einfach Grauenvoll.
Du hast das Recht Sauer, Wütend, Enttäuscht und auch Traurig zu sein. Lass das auf alle Fälle zu und warte ab wie sich deine Freunde dir gegenüber verhalten. Entscheide erst dann was du tuen willst.
Wenn sie versuchen wollen dir in diesem Prozess den du gerade durchmachst, zu helfen. Dann sind es wahre Freunde und sie waren nur überfordert und wollten dich nicht verletzen.
Wenn sie es jedoch herunterspielen, haben sie absolut die Falschen Moralvorstellungen und wissen nicht wie schlimm sich das anfühlt. So behandelt zu werden.
Ich wünsche dir alles Liebe und das du die nötige Kraft findest, diese Zeit zu überstehen und die richtigen Freunde wünsche ich dir dazu💕
Danke dir sehr für den Rat und die netten Worte das hilft mir wirklich weiter. <333
Ist schwer zu sagen.
Also wechseln wir doch mal die Perspektive.
Ich weiß jetzt zwar nicht woher es deine (eure?) Freunde wussten. Ich vermute mal. Er hat es ihnen im Vertrauen erzählt. Möglicherweise sind es ja euer beider Freunde (oder handelt es sich nur um Freunde von dir?)
Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass er dich 7 Monate lang nicht geliebt hat. Ist es wirklich so? Oder hat er das am Ende vielleicht behauptet um selbst besser dazustehen?
Hat er wirklich von Anfang an (also vor 7 Monaten) zu anderen Leuten gesagt, dass er dich nicht liebt? - Irgendwie kann ich es mir so nicht vorstellen.
Mal angenommen es wäre so. Er erzählt jemandem der sein und dein Freund ist, dass er dich nicht liebt. Jetzt bist du der Freund. Du hörst dir das an. Fragst vielleicht warum. Und ich weiß nicht, aber er könnte sagen, dass er es noch nicht weiß und vielleicht noch liebe kommt. Dann gibt es keinen Grund es dir zu sagen. Denn das müsst ihr unter euch ausmachen. Wenn er eine böswillige Absicht hatte. Z.B. er ist nur mit dir zusammen, weil du für ihn kochst und ihr Sex habt. Dann wird es wieder schwierig. Dann gäbe es die Möglichkeit ihm den Kopf zu waschen und zu sagen, dass man das nicht gut heißt. Zwingend "petzen" muss man dann auch nicht. Aber darauf hinweisen, dass man dann mit sowas nichts zu tun haben will. Allerdings ist diese Freund vielleicht auch "belastet" und verspricht vielleicht nix zu sagen.
Außerdem ist es immer schwierig sich in Beziehungen anderer einzumischen. Was ist wenn es deine Freunde bemerkt haben, sich aber zurück halten wollten, damit ihr die Dinge selbst klären könnt?
Im Großen und Ganzen gibt es viele Umstände, die dazu führen warum nichts gesagt wurde.
Sauer zu sein bringt nichts.
Ich meine, du kannst zumindest darauf vertrauen, dass deine Geheimnisse bei deinen Freunden sicher sind.
Es ist für sie auch ein recht schwerer Zwiespalt.
Bist du sicher, dass du so handelt würdest wie du es dir vorstellst, wenn du nicht du, sondern einer deiner Freunde wärst? Und wenn du die Frage beantwortest, dann beantworte sie nicht, als die Enttäuschte Freundin. Da stecken deine Freunde nämlich nicht drin.
Du darfst natürlich sagen, dass du es nicht gut findest wie gehandelt wurde und dass du es dir anders gewünscht hättest.
Aber sauer sein bringt nichts.
Hast du ggü. deinen Freunden immer so entschieden, wie diese es sich vorgestellt haben? Sicher nicht. Du hast immer so gehandelt wie du es für richtig hältst. Und das ist ein echter unterschied.
Du hast in deinem Leben wie jeder Mensch viele Fehler gemacht. Und deine Freunde sind ebenfalls Menschen mit Fehlern.
Es geht hier auch gar nicht um deine Freunde und ihren Fehler dir nichts zu sagen. Deine Wut und Enttäuschung resultieren doch aus deiner gescheiterten Beziehung. Dies projizierst du jetzt hinein.
Vielleicht solltest du es nicht so negativ sehen. Ggf. hat es auch was Gutes.
Schon mal von "Arschengeln" gehört.
Zitat von Robert Betz: "Wenn Du verstanden hast, was dieser Arschengel Dir sagen will/auf was er Dich aufmerksam machen will/was er Dir spiegeln will, dann fällt der Arsch ab, und der Engel bleibt übrig."
Das ist erst mal ein unangenehmer Gedanke. Aber die 7 Monate wollten dir was sagen. Es war gut für dich. Wenn du rausgefunden hast das das so ist und ich wünsche es dir von ganzem Herzen. Dann wirst du einfach nur stark und Glücklich sein und deinen Freunden danken.
https://www.youtube.com/watch?v=FK05ECySEpE
Du brauchst nicht mehr wütend und enttäuscht zu sein. Denn du hast dein Leben selbst in der Hand.
Würds ansprechen und kleren ist besser als wenns immer zwischen euch steht vllt meinten sies gut oder trauten sich net anzusprechen oder wollten net einmischen ändert nix anner situ aber kann verstendnis auf beide seiten machen
Ich finde es kommt etwas auf die Umstände an.
Hat er es ihnen aktiv gesagt oder war es eher ihr Eindruck? Wärst du wirklich offen für ein "er liebt dich nicht" gewesen, oder wärst du eher sauer und gekränkt gewesen? Sind sie auch seine Freunde oder nur deine? Hat er dich nur benutzt und / oder dir ständig Liebesschwüre vorgesäuselt oder war er selbst einfach recht unsicher was seine Gefühle angeht?