Sollte ich meine Decke und mein Kopfkissen waschen?

Ich hatte eine Magendarm Grippe

6 Antworten

Spielt eigentlich keine Rolle, da du nicht zweimal an den gleichen Viren erkranken kannst. Dein Körper entwickelt nach der Infektion Antikörper und du bist dann Immun gegen diese Viren. Kommt dazu, dass die Viren auf der Bettdecke nicht allzu lange überleben und sich auch eine andere Person kaum durch das Kopfkissen anstecken würde.

Aber es ist empfehlenswert ab und zu mal die Bettwäsche zu waschen.

Waschen vielleicht nicht, aber du solltest sie wenn du kannst raus hängen zum richtig Durchlüften. Mache ich aber auch so jedes Mal wenn ich Bett- und Kissenbezüge tausche dass ich dann auch das Kissen und die Decke raus hänge (und sei es nur über die Fensterbank) damit alles gut gelüftet wird.

Das kommt auf die Krankheit an, aber schaden kann es nie :)

Ja unbedingt, das hilft sonst steckst du dich erneut an. Du hast zwar jetzt Abwehrkörper bist aber ev noch zu geschwaecht.

schaden kanns nicht, wenn man dei Bettwäsche gelegentlich wäscht.