Sollte ich mal einfach Männer Daten , obwohl ich weiß das ich nicht hübsch, attraktiv bin und auch unreine Haut habe?

12 Antworten

Bitte hör auf, dir einzureden, du wärst nicht hübsch. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Da gibt es kein Perfektbild und der Rest ist hässlich. Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Und gegen unreine Haut kann man doch was machen. Entweder man nutzt Hautpflege und Peeling oder kaschiert es mit Makeup.

Versuche es einfach mal. Du findest schon jemanden, der dich total hübsch findet. Ich habe (wegen der Aussagen anderer Frauen) früher auch gedacht, ich wäre nicht hübsch und feminin genug für Männer. Mittlerweile bin ich seit 10 Jahren mit dem Mann zusammen, der mich vom Gegenteil überzeugt hat.

Wenn man zusammenpasst, findet man sich nicht gegenseitig hässlich.

Sind alle Jungs/Männer perfekt und Models?

Nein, sondern Durchschnitt und haben auch ihre Problemzonen oder Pickel.

Wenn ich dauert vor den Spiegel stehe und mir einrede ich bin nicht attraktiv, dann glaube ich dass irgendwann.

Unreine Haut kann mit Make Up unsichtbar gemacht werden und mit Kleidung wird manche Problemzonen kaschiert. Ein bisschen noch mehr Selbstbewusstsein dann klappt das auch mit den Jungs😏.

Hi!

Wie wäre es, wenn du das die Männer entscheiden lässt, die dich dann daten?Vielleicht sehen die das komplett anders. Und finden dich tatsächlich sogar hübsch und attraktiv.

Anders als viele Männer neigen die meisten Frauen eher dazu ein negatives Bild von sich selbst zu haben.

Wer weiß, vielleicht wirst du tatsächlich überrascht und kommst gut an 😉 Ich bin verdammt sicher, dass du einen netten Mann finden wirst, wenn du es ernsthaft versuchst.

Girl20609 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 09:59

Mittlerweile fehlt mir richtig die Interesse , wenn ich es mache gehe ich ehrlich gesagt mit keine Erwartung rein aber denke ich verzichte lieber darauf , das Ding ist wenn mich selber nicht mag wie soll ich anderen lieben 🤔 geht ja nicht ich weiß nicht mal was Liebe ist , was verliebt sein ist wie es ist geliebt zu werden 🫤

SunnySideUp234  18.03.2025, 10:43
@Girl20609

Das tut mir leid und klingt ehrlich gesagt furchtbar. Vielleicht braucht es aber auch jemand anderen, der dir zeigt, dass du doch toll bist, so wie du bist. Ist aber auch irgendwie ein Teufelskreis. Ich fürchte den kannst du nur von dir selbst aus versuchen zu durchbrechen. Oder es findet sich jemand, der ernsthaft versucht diese Schale aus Traurigkeit zu durchdringen. Leider weiß ich sonst nicht wie ich dir behilflich sein kann. Ich denke aber, dass auch du ein Mensch bist, der es wert ist ihn kennenzulernen und ich hoffe, dass du jemanden findest, der dies auch tun möchte.

Girl20609 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 11:04
@SunnySideUp234

Das Ding ist ich bin wohl für eine Beziehung nicht geeignet und denke ich kann mich auch aus Angst nicht darauf einlassen da habe ich immer bedenken ob er mir doch fremd geht das er evtl. andere Frauen hübsch, attraktiv findet und mich halt nicht solche Gedanken kommen halt , deswegen habe ich ja Angst und habe nicht so richtig versucht Dates zu haben , bzw. online dating finde ich furchtbar aber habe es nicht versucht , möchte es auch nicht es ist da alles so oberflächlich und Beziehungen werden meistens so toxisch habe ich das Gefühl da verzichte ich lieber darauf und da ich mich nicht so attraktiv, hübsch finde denke es lohnt sich für mich leider nicht auch wenn ich krampfhaft das versuche , ich finde andere Frauen einfach attraktiver, hübscher ist nun mal so da kann ich einfach das nicht leugnen

SunnySideUp234  18.03.2025, 11:18
@Girl20609

Ich stimme dir darin zu, dass Online Dating im besten Fall schwierig ist. Und eine Wahrheit solltest du dir bewusst machen. Es wird immer, wirklich immer, Männer oder Frauen geben, die hübscher, toller, anziehender oder spannender sind als man selbst. Dein Partner, genau wie meine Partnerin oder die Partner von irgendjemand anderem, werden mit solchen Personen reden, arbeiten und interagieren. Und jetzt kommt das Wichtigste: Es ist egal! Wenn man sich für eine Person entscheidet, mit ihr eine Beziehung eingeht, dann läuft man nicht anderen Menschen hinterher. Egal, ob man sich mal streitet, mal einen schlechten Tag hat, das ist nicht wichtig. Wenn jemand mit dir eine Beziehung eingeht, dann hat er dich so akzeptiert wie du bist.

Girl20609 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 11:43
@SunnySideUp234

Keine Ahnung ich kann es nicht beurteilen und es ist echt schwierig denke ich bin es nicht wert geliebt zu werden und keiner wird sich in mich verlieben ist nun so mittlerweile versuche ich es zu akzeptieren

SunnySideUp234  18.03.2025, 12:30
@Girl20609

Okay, dann hoffe ich, dass du irgendwann eine Möglichkeit findest aus diesem Kreis auszubrechen. Und was immer du tust, bleib stark. Ich glaube du bist ein toller Mensch.

mit Sollen hat das Nix zu tun. Das musst du für dich entscheiden ob du das willst. Du könntest allerdings Probleme bekommen. Nicht weil ich ernsthaft annehmen würde das du unattraktiv oder gar hässlich wärst sondern weil du so von dir redest. Ich kenne das Problem sehr gut und würde mir auch von niemandem erzählen lassen das ich gut aussehe. Aber das ist halt ne Entscheidung die du nicht sofort treffen musst. Aber solange du so von dir denkst kann ich dir Dates oder gar eine Beziehung wirklich nicht uneingeschränkt empfehlen. Du willst dich einem Mann den du liebst doch sicherlich uneingeschränkt hingeben. Da kann er dich noch so hot finden, wenn du dich darauf nicht einlassen kannst und ihm zumindest seine Meinung glaubst sieht’s düster aus. Auch da sprech ich aus Erfahrung. Keine Frau hört sich gerne von nem Typen den sie anfänglich mal gut fand an das er n kleinen Schwanz und zu dünne Arme habe. Und schon gar nicht ging das bei meiner damaligen Freundin die sowohl mit meinem Körper als auch mit meinem besten Stück zumindest laut Reaktion und Gesprächen immer zufrieden war. Warum ich mich bis heute so runtermache weiß ich allerdings selber nicht. Ich freu mich irgendwie immer so wenn man mir alles glaubt was ich erzähle und mich dann aufgrund von Oberflächlichen Mankos weniger mag oder nicht mehr ernst nimmt. Die Freude darüber hielt immer solange an bis ich merke was ich mir damit versaut habe. Da würde ich derzeit im Leben nicht auf die Idee kommen Frauen zu Daten. Zumindest nicht wenn ich nicht eindeutiges Interesse von der anderen Seite merke. Aber das entscheidet jeder selbst

Girl20609 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 00:58

Okay also soll ich es aber lieber lassen ?

Moinmeister545  18.03.2025, 08:39
@Girl20609

Vorerst würde ich anfangen an mir zu arbeiten und mich darauf einlassen das es Männer gibt die dich wahrscheinlich doch sehr attraktiv finden.

Das weißt du nicht, das redest du dir bloß selbst ein.

Ohne Männer tatsächlich mal zu daten, kannst du ja gar nicht beurteilen, wie du ankommst. Dafür müsstest du natürlich entsprechend offen sein und nicht abblocken, wenn jemand vielleicht Interesse zeigt.