Sollte ich in die Klinik gehen?
Hallo, ich bin 1.65cm groß und wiege 65 kg, somit bin ich übergewichtig...
Ich leide an Bulimie und hätte morgen eine Aufnahme auf einer esssgestörten Station, leider bin ich sehr unsicher, weil ich auf die gleiche Station wie die magersüchtigen komme..
Was sagt ihr? Bitte EHRLICH sein
2 Antworten
Na klar gehst du da morgen hin. Es ist okay, dass Du jetzt aufgeregt bist und Dir so deine Gedanken machst, wie es dort sein wird.
Es gibt verschiedene EssStörungen. Man kann aber nicht erwarten, dass jede ihre eigene Station bekommt.
Vielleicht ist woanders auch grad kein Bett frei und Du kannst wechseln, sobald jemand entlassen wird.
Ihr habt halt alle ein Problem mit dem Essen, auch wenn die Gründe oder Ursachen dafür unterschiedlich sind.
Wenn Du es da gar nicht aushalten kannst und alles schrecklich ist, kannst Du dich auch wieder entlassen lassen. Das ist eine Klinik, kein Gefängnis.
Ich hoffe, du packst das! Alles Gute für Dich. Sei stark.
Du bist nicht übergewichtig liebes. Ich bin selber 1.65 und wiege 63. Ja mein Ziel ist 54 aber dein Gewicht ist nicht mal übergewichtig? Schatz du bist wirklich gesund. Und wenn es dir nicht gefällt dann versuch es zu ändern.
Nur keine Crash Diät !!!
Oh, wusste ich nicht. Dann sollte sie lieber doch zur einer Klinik. Danke für die erklärung !
Bulimie ist eine schwerwiegende psychische Erkrankung, die unbedingt behandelt werden muss.
Betroffene haben bei dieser Essstörung anfallsweise unkontrolliertes Verlangen nach Essen. Anschließend führen sie häufig gewichtsreduzierende Maßnahmen durch. Dazu gehört selbst herbeigeführtes Erbrechen (Purging). Daher wird die Bulimie auch als „Ess-Brech-Sucht“ bezeichnet.