Bin ich für meine Verhältnisse als 12 Jährige mit 47 kg zu dick?

3 Antworten

Hi ich bin genau so groß alt und schwer wie du es ist völlig normal und es ist das perfekte Gewicht meine Freunde wiegen alle auch weniger als ich aber das ist egal

Hallo Nalamoon!

Du hast einen BMI von 17,9. Dein Idealgewicht liegt bei 46 - 51 kg da bist Du sogar im unteren Bereich.

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer : Auch nicht an der Gesundheit. Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit.

Bitte nicht weniger, schönes Wochenende

Du hast ein völlig normales Gewicht, schau mal hier nach: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Wenn du über dein Gewicht nicht sprechen möchtest, kannst du es auch lassen, es ist nicht wichtig. Alles in Ordnung, denk an was anderes.