Wie viel sollte man mit 12 Jahren wiegen?

15 Antworten

Du solltest in etwa zwischen 39 und 50 Kilo wiegen bei deiner Größe und deinem Alter. Bei Kindern sind die Grenzen für das Idealgewicht nicht so eng gefasst wie bei Erwachsenen.

Das liegt daran, dass Kinder noch im Wachstum sind. Du wirst nicht gleichmäßig größer, sondern wirst ab und an einen Wachstumsschub haben und dazwischen liegen Pausen. Meist nehmen Kinder und Jugendliche in diesen Pausen erstmal zu und verbauen dann ihren "Speck" beim nächsten Wachstumsschub in die Höhe.

Ich würde mal sagen, dass bei Dir wohl ein Geweicht zwischen 40kg und 50kg richtig sein sollte.

Bei Kindern und Jugendlichen ist es oft so, dass man Wachstumsschübe hat, davor ist man etwas molliger und auf einmal wieder recht dünn. Das ist nicht so konstant wie bei Erwachsenen, denn zum einen wächst man noch, zum anderen wird man auch breiter. Damit meine ich nicht Fett, sondern bei den Jungs speziell merkt man plötzlich wie die Schultern und der Rücken breiter werden und die Figur männlicher wird.

Wenn Du recht sportlich bist, wirst Du trotz höherem Gewicht schlanker wirken als ein Gleichgewichtiger, der nur rumsitzt.

Das ist bei jedem unterschiedlich, auch mit der gleichen größe. die Muskelmasse fließt da mit ein und außerdem ist man da grade in der Pupertät,sodass das Gewicht bei jedem variiert,da die meißten beim wachsen zunehmen.

Das hängt vor Allem von der Größe ab, das kann man nicht nur nach Alter sagen. Beispiel: Eine in meiner Klasse ist 1.80 und 12 Jahre alt. sie wiegt 60kg, was zwar fürs Alter ein bisschen ungewöhnlich, aber für ihre Größe genau richtig ist!

Mach hier mal einen BMI-Test, dann weißt du ob du normal viel wiegst.

http://www.bmi-rechner.biz/kinder.htm

Hoffentlich konnte ich dir bei deinem Problem helfen! LG Yatzuky

Was möchtest Du wissen?